Suchen Menü

zufüttern und nun Verstopfung?

Hallo, seit eineinhalb Wochen geb ich Hannah jetzt mittags ein paar Löffel Möhrenbrei mit Kartoffel. Hab ich gekocht und pürriert, dann noch ein bißchen Raps-Öl dran.
Am Anfang gings noch ganz gut mit der Verdauung und langsam wurde es immer weniger und vor allem härter und Hannah mußte sich echt richtig anstrengen. Dann hab ich sie mal nen Tag nur gstillt und dann klappte das alles wieder wunderbar und die Pampers war voll wie für 3 Tage! Danach hab ich ihr wieder mittags was gegeben und die Verstopfung(?) ging von vorn los. Ich geb Ihr jetzt noch Früchteallerlei von Bebivita mit dazu, das soll stuhlauflockernd wirken.
Verträgt die feste Nahrung nicht oder ist das ganz normal, dass sich der Stuhlgang im Vergleich zum Voll-Stillen reduziert und härter wird?
LG von Nicole mit Hannah (28w)
Bisherige Antworten

Re: zufüttern und nun Verstopfung?

Ja, ist normal - aber nach den ersten Tagen sollte es sich auch mindestens alle 2 Tage einpendeln. Karotten wirken stopfend, vielleicht probierst Du es mal mit anderem Gemüse? Und wieviel Öl tust Du dran? Auf 200g gehört ein Eßlöffel Öl.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen