Suchen Menü

zu leicht? - verunsichert

Hallo!
ich bin ganz schön verunsichert. Mein Kinderarzt hat mir gesagt, daß mein Kleiner zu leicht ist. Er ist jetzt 13 Wochen alt und wiegt 5600g bei 62cm. Ist das zu wenig? Ich denke nicht, daß mein Kind Hugner leidet. Er bekommt immer dann was, wenn er hunger hat, meist so nach 4 Stunden. Und dann trinkt er 30 min. ca. Reicht das nicht? Muß ich schon zufüttern?
Bitte um Hilfe, da ich meine Kind eigentlich schon asechs Monate voll stillen wollte.
LG
Alexandra und Benedikt
Bisherige Antworten

Re: zu leicht? - verunsichert

Nach der Grafik im Kinderuntersuchungsheft ist das zwar grenzwertig, aber noch nicht zu wenig, würde ich sagen. David ist auch sehr groß und leicht, mein Kinderarzt hat nie was gesagt. Ist er denn munter, nimmt zu, und hat 5-7 nasse Windeln pro Tag? Das ist eher ein Kriterium. Und davon, daß Du zufütterst, nimmt er nicht unbedingt mehr zu, Mumi ist eigentlich schon optimal auf die Bedürfnisse Deines Kindes eingestellt. Und warte mal ab, wahrscheinlich wird er sich viel früher drehen und krabbeln und aufstehen als andere Kinder, weil er es leichter hat.
Viele Grüße,
Christine

Re: zu leicht? - verunsichert

Hallo, jedes Kind nimmt anders zu und ist von seiner Veranlagung her entweder leicht, normal oder eher schwer. Wichtig ist, dass dein Kind regelmäßig zunimmt (ungef. Anhaltspunkt: zw. 113 - 227 g/Woche in den ersten 3 Monaten, später etwas weniger). Auch wenn dein Kind eher dann eher leicht ist, ist das kein Problem.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen