zu lange Stillzeiten??? (an Experten u. alle)
meine Tochter ist jetzt 6 Wochen und wird gestillt. Das klappt auch ganz gut, aber manchmal kann sich unser Stllritual bis zu 2 oder 3 Stunden hinziehen. Das liegt meist daran, dass sie es sehr genießt an der Brust zu liegen. Wenn sie dann eingeschlafen ist und ich bringe sie ins Bettchen, dann dauert es nur Minuten oder Sekunden und die Augen sind wieder auf, das Kind ist hellwach und brüllt...dann will sie wieder an die Brust.Ich habe das Gefühl, sie macht das dann nur, weil sie die körperliche Nähe und das Nuckeln an der Brust genießt. Manchmal spielt sie regelrecht mit der Brust, läßt sie los, packt mit Händchen und Mund wieder zu, wieder und wieder und man merkt, wie ihr das Spass macht.
Ich möchte ihr ja das Vergnügen gönnen, aber dann sitze ich fast rund um die Uhr mit ihr das und das kann ich nicht. Irgendwie tut es mir aber auch leid, sie einfach ins Bettchen zu stopfen und weinen zu lassen. Einen Nuckel (sogar verschiedene Sorten) nimmt sie nicht, hab ich auch schon versucht. Der hilft vielleicht 5 Minuten, danach brüllt sie besonders und spuckt ihn immer wieder aus.
Was kann ich tun, um das Stillritual etwas zu verkürzen?
LG attilchen
Re: zu lange Stillzeiten??? (an Experten u. alle)
Viele Grüße,
Christine
Re: zu lange Stillzeiten??? (an Experten u. alle)
vielleicht ist sie einfach noch nicht muede? Ich wuerde was anderes mit ihr machen (tragen, was erzaehlen, vorsingen etc.) und nur dann anlegen, wenn sie Hunger hat. Das war bei uns so ca. alle 2 Stunden tagsueber, gedauert hat es meist so 10-20 Minuten. Natuerlich ist jedes Baby anders, aber 2 Stunden braucht keins zum Trinken :-) Da haette ich auch keine Lust drauf..
LG
Berit
2 Stunden braucht keins zum Trinken ?
da kennst du meinen Tom in dem Alter aber nicht. *stöhn*
Wenn ich dann hier im Forum gelesen habe, daß manche Kinder nur 5 Minuten stillen, hab ich immer gedacht: Wie soll DAS denn gehen???
Lag vielleicht auch daran, daß ich anfangs noch kein Tragetuch hatte. Aber immer alles wissen und richtigmachen geht ja eh nicht...
LG Uta
Boah du arme ;-) o.T.
Re: zu lange Stillzeiten??? (an Experten u. alle)
Delia hatte relativ kurze Stillzeiten, weil alzu lange konnte sie nicht trinken, denn sie musste SCHREIEN!! Echt es war die Hölle und einen Nuckel hatte sie schon gar nicht genommen obwohl sie so ein Saugbedürfnis hatte. Es half nur ein's, das Tragtuch! Sie war den ganzen Tag da drin und dies 9 Wochen lang. Dann nahm sie plötzlich den Schnulli, schlief in ihrem Bett und lachte wenn sie wach war. Lass dir noch etwas Zeit und wenn sie einschläft nimm sie doch in's Tragtuch, dies ist meiner Meinung nach das Beste was ich mir gekauft habe!
Gruss
Karin
Re: zu lange Stillzeiten??? (an Experten u. alle)
versuche doch mal, dass sie innerhalb von 20 Minuten an der Brust trinkt. Wenn sie einschläft, wecke sie auf, wenn sie nicht saugt, Kinn massieren. Dann die andere Seite. Dauert dann zwar insgesamt auch fast eine Stunde, ist dann aber eine klare Trennung zwischen trinken, schlafen und spielen/genießen. Karolin war am Anfang auch nicht die schnellste beim trinken und ich dachte schon, dass ich nie wieder zu irgend etwas kommen würde. Irgendwann ging dann das stillen schneller und nun ist sie eine richtige Turbotrinkerin geworden. Braucht aber halt alles seine Zeit.
Viele Grüße
Kerstin und Karolin (30.09.2002)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen