Suchen Menü

wieder Probleme beim Stillen (lang)

Hallo, mein Sohn (19 Wo.) streikt mal wieder beim Stillen. Wenn ich ihn anlege trinkt er etwa 2 min danach fängt er an rum zuhampeln und sich zu wehren, daß ich fast 4 Arme brauche um ihn zu bändigen. Zusätzlich krallt er sich mit einer Hand in meine Brust und zieht sich dabei immer die Brustwarze fast raus und kaut dann vorn drauf rum. Wenn ich seine Hand wegnehme dreht er auch den Kopf weg und trinkt nicht mehr. Es ist ein ziemlicher Kampf jedesmal und ich weiß nie ob er satt ist, da er aber mit 5 Mahlzeiten dieser Art zufrieden scheint, muß er ja satt sein. Ich weiß nur nicht, wie lange meine Brust das noch mitmacht. Meine Milchproduktion hat schon ziemlich gelitten und ich hab Angst, daß es noch weniger wird. Da ich seit einigen Wochen wieder arbeite muß ich auch 1x am Tag pumpen, was im Moment sehr schlecht geht. Ich überlege, ob ich die Vormittagsmahlzeit so langsam durch was anderes ersetze. Womit fang ich da am besten an?
Gruß Anke
Bisherige Antworten

Re: wieder Probleme beim Stillen (lang)

Hallo,
ich hatte auch Gezeter an der Brust. Eine Stillberaterin meinte, dass sie schon genug hätte und eigentlich nur mehr schnullern will und sich ärgert, dass Milch kommt und sie schlucken muss. Manche können scheins enorme Mengen in paar Minuten trinken. Aber das allein kann nicht der Stein des Weisen sein. Ich las dann von Trinkkrämpfen, die gibt es auch. Ich las erst später darüber als ich instinktiv genau das machte, was dort vorgeschlagen wurde. Weg von der Brust, an die andere anlegen, mal schauen wie es dort geht. Ebenfalls Gezeter, dann schnappte ich sie mir senkrecht(war anstrengend) und gehend, funktionierte meisten. Wenn nicht - Pause machen und rumgehen, meine wollte dann nach 15 Min. trinken, als hätte ich ihr seit Stunden nichts mehr gegeben.
Also einfach Lagewechsel oder Pause war meine Lösung.

Re: wieder Probleme beim Stillen (lang)

..ich las das eher aus Zufall, weil ich einen Artikel übers Stillen bzg. Milchmenge suchte...und bei mir war es genauso. Ich habe es einfach ausprobiert um gehen - und siehe da, Finn hatte plötzlich einen richtigen Heißhunger,
lg, Silke

Re: wieder Probleme beim Stillen (lang)

Hallo,
achten sie auf ihre Brustwarzen, sie müssen ihrem Sohn da nicht erlauben.
Ich rate ihnen beim Stillen Pausen einzulegen und die Position zu wechseln.
Fangen sie mittags mit der ersten Beikost an, Karotten oder Fenchel.
Liebe Grüsse Margit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen