Suchen Menü

wenn die milch nicht mehr ausreicht...

hallo,
ich stille meinen 5,5 monate alten sohn noch voll, habe aber so langsam das gefühl, dass er etwas mehr vertragen könnte. er wiegt 10,1 kg (bei 74 cm grösse) und muss wahrscheinlich auch eine menge zu sich nehmen, um das zu halten (ich stille tagsüber alle 2 std. und nachts noch 1-2 mal. mehr ist beim besten willen nicht drin!). von beikost hält peer allerdings noch überhaupt nichts. jetzt meine frage: wenn ihm meine milch nicht mehr genügen würde, hätte er auch interesse an fester nahrung, oder? solange er die beikost nicht nimmt, brauche ich mir keine sorgen zu machen?
liebe grüsse, elisa
Bisherige Antworten

Hallo Elisa,

ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Sohn (geb. 09.12.2001). Ganz plötzlich brüllte er wie am Spieß nach dem Stillen !! und zwar von einer Mahlzeit auf die andere ??!! Ich hab dann angefangen zusätzlich zu pumpen, ihn spätestens nach einer Stunde angelegt, Malzbier getrunken, Kartoffelsuppe gekocht usw. usw. Das ging eine Woche so und ich (nebst dem Rest der Familie, v.a. meine Dreijährige) war total fertig mit den Nerven. Gebracht hats nicht viel bis ich mich dazu durchgerungen hab mit der Beikost anzufangen !! Jetzt nach einer Woche Beikost futtert der Zwerg Mittags 200 g und manchmal abends auch noch einen reinen Reisschleim. ich hab allerdings das gefühl er ißt das zusätzlich zum Stillen *grummel* Er hatte aber auch in den letzten drei Wochen kaum zugenommen, dafür jetzt in einer Woche 300 g !!! Wenn Dein Sohn hungern würde würde er Dauerton brüllen und würde Dir den Löffel aus der Hand reißen *grins* Jedenfalls freut sich mein Zwerg geradezu beleidigend über den Löffel und das Gläschen !!
Liebe Grüße
Sabine, die immer dachte, daß man solang stillen kann wie man möchte, weil das bei der Tochter so problemlos klappte und jetzt eines besseren belehrt wurde !!

Re: wenn die milch nicht mehr ausreicht...

Richtig, solange er keine Beikost mag und von Deiner Milch satt wird (2 Stunden sind bei manchen Kindern aber einfach normal) brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Wenn es ihm nicht reichen würde, würde er sich wahrscheinlich auch nachts öfter melden.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen