Suchen Menü

was tun bei knochenbruch beim stillen?

hallo,
habe heute leider erfahren, dass ich einen ermüdungsbruch am fuß habe, schlimmstenfalls sogar eine knochenhautentzündung. das große problem ist das stillen, erstens wegen der eigentlich nötigen behandlung (meine ärztin versucht es erstmal nur mit bettruhe für mich statt gips & thrombosespritzen, aber auch das ist mit einem säugling ja so eine sache), zweitens wegen der dauernden arztbesuche. das alles kam sehr plötzlich, abpumpen hat bislang nicht geklappt. ich frage mich, ob es besser wäre abzustillen? oder vielleicht wenigstens eine mahlzeit mit anfangsnahrung ersetzen, damit ich ihn tagsüber mal weggeben kann? allergiegefahr besteht für den kleinen nicht. was soll ich bloss tun?
eine ratlose schreibmama
Bisherige Antworten

Re: was tun bei knochenbruch beim stillen?

Hallo! Hast Du in dieser Situation nicht irgendwie Anspruch
auf eine Haushaltshilfe?
Wegen möglicher Medikamente kannst Du oder Deine Ärztin die Embryonaltoxikologie in Berlin zu Rate ziehen, Tel. 030 - 30 686-734.
Ich persönlich finde Stillen praktischer und einfacher als Fläschchen geben (Aufwand mit herrichten, reinigen und sterilisieren entfällt) und würde nach Möglichkeit weiterstillen.
Wenn Du zusätzlich eine Flasche gibst mußt Du das Risiko einer Saugverwirrung und ev. unangepaßte Milchproduktion bedenken.
Hoffe, daß es Dir bald wieder besser geht.
LG, Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen