Suchen Menü

warum kann man eigentlich...

Stillkinder nicht überfüttern ?
Ich bin immer noch ganz begeistert davon, was der weibliche Körper so alles leisten kann.
Kann der Körper bei der Milchproduktion den Kaloriengehalt so "einstellen", daß es zum jeweiligen Bedarf des Babys paßt ? Die Trinkmenge ist doch sicherlich von Baby zu Baby verschieden, oder ? Und was ist, wenn das Kleine aktiver wird und einen höheren Bedarf hat, muß es dann mehr trinken ?
Viele Fragen, aber irgendwie interessant, oder ? Ich würde mich freuen, wenn jemand was dazu weiß.
LG von Claudia, die schon immer "wissenschaftlich" veranlagt war
Bisherige Antworten

Re: warum kann man eigentlich...

Das Baby trinkt nur so viel wie es braucht. Mit der Flasche wird es eher zum Saugen und schlucken angeregt, auch wenn es keinen Hunger mehr hat. Außerdem paßt sich Mumi auch dem Alter des Kindes optimal an. Wenn das Kind aktiver wird braucht es mehr, klar. Und wenn das Kind öfter trinkt stellt sich die Brust auch wieder auf den Mehrbedarf ein.
Viele Grüße,
Christine

Re: warum kann man eigentlich...

Hallo, die Zusammensetzung deiner MUMI ist genau richtig für den Entwicklungsstand deines Kindes. Die MUMI verändert sich ständig mit dem Alter des Kindes. Ein Frühgeborenes z.B. bekommt ganz anders zusammengesetzt MUMI als ein Reifgeborenes. Der Körper ist einfach ein Genie, da er immer weiß, was das Kind gerade braucht.
Dein Kind wird auch immer soviel trinken, wie es braucht. Nicht mehr und nicht weniger. Stillkinder haben noch ein ganz gesundes Sättigungsgefühl (was uns leider meist verlorengegangen ist).
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen