Suchen Menü

von wegen Muttermilchstuhl stinkt nicht!!!!!!!!

von wegen Muttermichilchstuhl stinkt nicht!!
mein Kleiner hat gerade eben so richtig doll in die hose gekracht!!! (nachdem er 2 tage lange nicht hat) und ich denke mir "super" endlich!! aber es kam schon bei den hosenbeinen raus bevor ich am wickeltisch war!!! GRAUS"!!!!
und gerochen hat das ganze auch nicht so gut!!!!!! brrrrrr!! mir hat das erste mal gegraust!!!
noch eine frage , wie grün ist der stuhl wenn er keine hintermilch bekommen würde!! was für ein grün ist das
danke
claudia
Bisherige Antworten

Re: von wegen Muttermilchstuhl stinkt nicht!!!!!!!!

Nach 2 Tagen gehts noch - unserer hat am Anfang teilweise nur einmal die Woche großes Geschäft gemacht. DAS war richtig fies, da hats mir fast den Magen umgedreht. Zum Glück war er zu der Zeit so kooperativ, das immer nur zu erledigen, wenn der Papa daheim war - und dann hat der Windeldienst.
Grünen Stuhl haben wir auch immer mal wieder - ich habe den Eindruck, das kommt vor allem von meiner Ernährung. Viel Gemüse (Spinat, Zucchini etc.) = grüner Stuhl.
LG, Beate

Re: von wegen Muttermilchstuhl stinkt nicht!!!!!!!!

Hallo Beate,
meine Hebamme meint, grüner Stuhl käme dann beim Baby zustande, wenn es öfters die Brust nur antrinkt und dann wieder abgeht. Mit dem was die Mutter isst, habe das nichts zu tun. Das kann ich mir auch vorstellen. Denn die Milch ist ja immer wässrig und weiß. Farbpigmente sind da nicht zu sehen. Wie soll da das Chrorophyll aus Spinat oder anderem Gemüse ins Baby reinkommen?
:o) annette

Re: von wegen Muttermilchstuhl stinkt nicht!!!!!!!!

Nachdem MuMi auch unterschiedlich schmeckt (in Abhängigkeit von dem was man isst) und sonst alles mögliche übergeht, glaube ich da langsam alles. Und eigentlich trinkt mein Zwerg immer ziemlich ausführlich, also nicht nur drei Schlucke oder so, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Das mit dem Zusammenhang Farbe Stuhlgang und Essen war nur so eine Beobachtung von mir. Abgesehen davon ist bei MuMi-Stuhl nach Aussage meiner KiÄ von grün bis braun und von flüssig bis fest alles normal, solange es dem Kind gut geht.
LG, Beate

Re: von wegen Muttermilchstuhl stinkt nicht!!!!!!!!

Hallo Beate,
es stimmt zwar, dass alles mögliche auf die Muttermilch übergeht, aber meine Nachsorgehebamme hat mich sehr erstaunt. Sie hat nämlich behauptet, es sei vollkommen egal, was man als Stillende essen würde. Kohl, Paprika etc. Nichts würde beim Baby Blähungen auslösen. So sei der neueste Stand der Erkenntnis. Ich hab es erst nicht geglaubt. Aber ich esse Wirsing, Sauerkraut usw. und nach meiner Beobachtung bläht mein Baby nur, wenn es viele Eindrücke hatte, dadurch viel schreit und Luft verschluckt. Das bewirkt angeblich auch die eigentlichen Blähungen.
Ich werde das aber weiter beobachten. Weil glauben kann ich es immer noch nicht.
:o) annette

Re: von wegen Muttermilchstuhl stinkt nicht!!!!!!!!

Naja - zumindest der Zusammenhang zwischen O-Saft und rotem Popo ist ziemlich eindeutig. Und wenn Mamas und Zwergis Pupse gleich "duften" (Stichwort: Bohnen ;-), dann glaube ich Deiner Hebamme zumindest nicht 100 %. Blähen tut meiner übrigens nicht mehr, egal was ich esse, aber mittlerweile ist er auch 6,5 Monate, ich glaube, da hat sich die Verdauung schon ziemlich stabilisiert.
LG, Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen