Suchen Menü

verweigert die flasche...

hallo
ich wollte meiner tochter gestern und heute abend zusätzlich zur brust noch etwas milch von der flasche anbieten. da sie an ND leidet muss ich ihr ein produkt geben das speziell für allergiker bestimmt ist (pregomin von milupa, zugegeben es schmeckt scheusslich)
ich habe einfach am abend nicht genügend milch. zuerst wollte ich ihr die flasche geben und dann die brust. hat nicht geklappt. sie schreit wie am spiess und verweigert die nahrungsaufnahme. die flasche mit MUMI nimmt sie übrigens. wir haben auch schon probiert dass der vater die flasche gibt, sozusagen soweit weg von der brust wie möglich. hat auch nicht geklappt.
was kann ich tun? ich möchte früher oder später abstillen und am abend die flasche geben. was kann ich tun damit sie diese akzeptiert?
besten dank
bea
Bisherige Antworten

Re: verweigert die flasche...

Liebe Bea, wie alt ist die Kleine? Kann sie eventuell Gemüse vom Löffel essen? Absolutes verweigern von Muttermilchersatzprodukten kann Hinweis auf unverträglichkeit sein. Lecithin kann die Muttermilch gehaltvoller machen. Gibt es als Granulat, 1 Teel. morgens in Müsli oder Joghurt einrühren. Kann bis zu 2.tgl.genommen werden.Liebe Grüße Eva

Re: verweigert die flasche...

Hallo, ich kann dir leider keinen tollen Tipp geben. Du kannst sie nicht zwingen, die Flasche zu akzeptieren. Wenn sie die MUMI aus der Flasche trinkt, wird sie das Pregomin einfach nicht mögen. Wie wäre es, wenn du versuchst, abends die Milchmenge zu steigern mit zusätzlichem Pumpen abends oder mal nachmittags einer Kartoffelsuppe, alkoholfreiem Bier o.ä.? Dann setzt du dich und die Kleine nciht so unter Druck.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen