Suchen Menü

unruhige Nächte

Hallo!
Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und wird noch voll gestillt. Sie hat seit ihrer Geburt Nachts sehr gut geschlafen (meistens 8-9Stunden, dann getrunken, dann nochmal 2-3Stunden geschlafen bis sie munter wurde) Seit 2 Wochen sind die Nächte aber nicht mehr so lang; sie schläft maximal 6 Stunden am Stück und, was mein Hauptbesorgnis ist: sie schreit oft im Schlaf. Mit Schnulli kann ich sie meistens wieder beruhigen bevor sie richtig aufwacht. Wenn sie in der Nacht aufwacht und Hunger hat trinkt sie 'normal' und schläft dann auch wieder ein, jedoch wie gesagt, unruhig. Oft wird sie auch wach wenn ich ihr nach dem Stillen in ihr Bett legen will; dies war vorher auch nie der Fall.
Weiss jemand was die Ursache von der Unruhe sein könnte, bzw. was wir machen können dass sie wieder besser schläft. Zur vollständigkeit: tagsüber ist alles wie gehabt; sie ist eine Aktive, schläft Mittags 1-2Stunden, ist ansonnsten wach von morgens 8 bis abends 21Uhr.
LG Hilde
Bisherige Antworten

Re: unruhige Nächte

hallo hilde,
ich denke, der unruhige schlaf kommt daher, dass deine tochter ihre erlebnisse des tages nachts verarbeitet. da sie ja eine aktive ist und über tag wenig schläft wird das wohl der grund sein.
bei uns war und ist es jedenfalls so ;-)
lg
katja mit anna- jeane *8.4.03, stillkind und auch seeeehr aktiv mit auch nur 1 stunde schlaf über tag (dafür aber 12 in der nacht mit 2-3 stillunterbrechungen)

Re: unruhige Nächte

Hallo, vielleicht hat deine Tochter auch einen Wachstumsschub.Ich kann dir das Buch "Oje, ich wachse" sehr empfehlen, darin wird sehr gut beschrieben wann die lieben Kleinen wieder zurück zur Mama wollen und manchmal auch mehr trinken und weniger gut schlafen.Ist ein tolles Buch und als Taschenbuch auch nicht so teuer.LG, Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen