Suchen Menü

trotz Stillen Fläschen ab und zu?

Hallo,
möchte meine Kleine in 4 Wochen von Samstag zu Sonntag mal den Großeltern geben, da wir mal fortgehen wollen. Nun pumpe ich auch schon MUMI ab, aber es wird immer nur 10ml an beiden Brüsten. Das reicht ja nie. Könnte die Oma denn auch für den Abend Pre-Nahrung füttern, oder würde das Kind dann durcheinander kommen und anschließend die Brust verweigern? Aus der Flasche trinkt sie öfters mal Fencheltee ohne Probleme.
LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: trotz Stillen Fläschen ab und zu?

Hallo Yvonne,
mein Sohn (20 Tage) braucht seit 3 Tagen täglich noch zusätzlich ein Fläschchen mit Fertignahrung, weil bei mir am Ende des Tages (er kommt ab mittags bis abends alle 2 Std.) einfach nichts mehr in den Brüsten ist. Er düdelt dann eifrig sein Fläschchen (100 ml) aus, und geht aber weiterhin problemlos auch an die Brust! Ich denke nicht, daß das also ein Problem wird, solange man die Flasche nicht öfter gibt.
Tanja

Re: trotz Stillen Fläschen ab und zu?

Das mit der Saugverwirrung hängt nicht an der Nahrung, sondern an der Flasche, und da Deine Kleine Flasche und Brust ja schon abwechselnd nimmt sehe ich da keine Probleme. Aber pumpe doch mal weiter, vielleicht reicht es ja doch bis dahin. Du kannst ja immer die 10 ml einfrieren und dann die nächsten 10 ml wieder draufkippen, bis es für eine Mahlzeit reicht.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen