Suchen Menü

totales Stillchaos

Mein Sohn ist jetzt 1/2 Jahr u. seit 3 Wochen gibt es mittags Brei, wobei er meist nur ca.1/2 Glas schafft. Die Brust nahm er vom ersten Breitag an nachher nicht mehr, auch andere Getränke werden abgelehnt. Seit dem Breibeginn will er auch zu den anderen Mahlzeiten kaum noch an die Brust u. wenn, dann nur nach riesigen Abständen ( manchmal bis zu 10 Stunden). Seit einigen Tagen trinkt er morgens zw.5-7, dann 11Uhr Brei, nachmittags zw.14 u. 16 Uhr( jedoch auch erst nach 5mal anbieten) abends ca. 19Uhr u. zw. 22u. 24Uhr. Von selbst meldet er sich nur zur Spätmahlzeit u. morgens, ansonsten muß ich ihm mit dem "Essen hinterherrennen". Auch die Windeln sind nicht mehr richtig naß( außer nachts), manchmal auch trocken, das große Geschäft ist auch recht mühsam.Was soll ich tun, ich habe Angst, das er zu wenig Flüssigkeit bekommt u. mit der Einführung des nächsten Breis wird es ja noch schlimmer.Ich hab schon an komplett abstillen u. Flasche gedacht, hab das auch schon probiert, aber da trinkt er auch nicht mehr. Es ist zum verzweifeln, ich hock den ganzen Tag zu Hause u. versuch ihn zum trinken zu bringen, unterwegs ist er noch unkonzetrierter.
.
Bisherige Antworten

Re: totales Stillchaos

Wie wäre es mit etwas weniger Brei, und den etwas verdünnen? Hast Du schon masl probiert, ihm aus einer Tasse oder Becher zu trinken zu geben? Vielleicht ist das so interessant, daß er dann trinkt.
Viele Grüße,
Christine

Re: totales Stillchaos

Hallo, viele Kinder trinken erst etwas anders als MUMI, wenn sie nur noch 1-2 x täglich gestillt werden. Man kann ihnen einfach nichts aufzwingen. Immer wieder anbieten, aber nicht mit Gewalt, denn dann sind sie total abgeschreckt. Normalerweise ist auch in GEmüse und Brei noch soviel Flüssigkeit, dass es reichen müsste (zusammen mit den restlichen Stillmahlzeiten). Wenn er sich nicht meldet zum essen oder die Abstände ziemlich lange sind und er aber trotzdem zunimmt, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Das "neue" Essen liegt deinem Kind wahrscheinlich schwerer im Magen und braucht auf jeden FAll länger, bis es verdaut ist.
Was das Trinken angeht, so kannst du, wie Christine schon geschrieben hat, mal eine Tasse oder ein Becher geben. Das ist meist interessanter.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen