Suchen Menü

stillen

Meine Tochter ist 8 Wochen und wird gestillt.Länger als 2 STD.ist sie aber nicht satt(von Beginn der ersten Mahlzeit bis zur nächsten Mahlzeit).Zudem leidet sie aber auch unter starken Blähungen und Bauchschmerzen.Kann es sein das sie von der Muttermilch nicht richtig satt wird,da sie immer unzufrieden ist? Genügend Milch ist aber in der Brust vorhanden.Ist die Milch vielleicht nicht nahrhaft genug?
Bisherige Antworten

Re: stillen - Antwort Teil 1

Hi Sandra,
meine Tochter ist nun schon 6 1/2 Monate alt (Kinder, wie die Zeit vergeht) und wird auch noch gestillt, wenn auch nicht mehr voll.
Wir hatten - und HABEN auch manchmal einen 2-Stunde-Rhytmus gehabt, vor allem auch am Anfang.
Der Magen der Süßen ist ja noch ziemlich klein, und es paßt halt nicht so viel rein. Mumi ist auch sehr gut verdaulich - liegt also nicht, wie Flaschenmilch, schwer im Magen. Satt wird sie von Deiner Milch mit Sicherheit, und nahrhaft ist sie bestimmt auch.
Die Blähungen sind bestimmt auf irgendwelche Lebensmittel zurückzuführen, die Du gegessen hast... Da die bei jedem Baby verschieden sind, ist es da schwer, allgemeine Tips zu geben.
Nur so ein paar Anregungen: Hast du (wie ich am Anfang der Stillzeit auch) Heißhunger auf Schokolade und vertilgst sei in größeren Mengen? Könnte nämlich Blähungen verursachen...
Trinkst Du viel Still- oder Fencheltee? Mehr als 2-3 Tassen können da nämlich auch ins Gegenteil schlagen und Blähungen verursachen...
Ich hatte Glück, meine Nicola hat außer Zwiebeln und Schokolade alles vertragen - aber achte einfach mal darauf, und wenn Du nicht sicher bist, laß mal das eine oder andere Lebensmittel einfach weg und beobachte, ob die Blähungen dann besser werden.
Nach dem 3. Monat wird es dann sowieso besser, da der kleine Magen schon widerstandsfähiger wird.
Gegen Blähungen und Bauchschmerzen helfen Wärmflaschen (Dinkel- oder Kirschkernsäckchen), Bauchmassagen (im Uhrzeigersinn um den Nabel),

Re: stillen - Antwort Teil 2

Tragen im Fliegergriff, gut Aufstoßen lassen...
Was die Mumi anbetrifft - sie sit mit Sicherheit das Beste, was Du Deinem Kind füttern kannst, und Du wirst sehen, in ein paar Wochen habt Ihr das Schlimmste überwunden.
LG - Angi

Re: stillen - Antwort Teil 2

Hallo, Angi hat das mal wieder so toll erklärt, dass ich dem nichts zuzufügen habe! Danke Angi!
LG

Re: stillen - Antwort Teil 2An Angi

Hallo Angi,danke für die Antwort.Ich habe alle Tips schon ausprobiert und mit dem essen passe ich sehr auf.Ich esse schon fast nichts mehr. Leider hilft nichts.Wahrscheinlich werde ich bald abstillen,da ich keine Kraft mehr habe. Mein Sohn (22 Monate)kommt auch schon zu kurz.Ich hätte gerne 4 -6 Monate gestillt aber auf Kosten meines Sohnes möchte ich es auch nicht.viele grüße Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen