Suchen Menü

stillen und die pille ?

meine kleine tochter ist 6 wochen alt und wird voll gestillt. von meinen frauenarzt bekam ich als verhütungsmittel die pille (cerazette). kann ich sie nehmen oder schadet sie meiner kleinen?
Bisherige Antworten

Re: stillen und die pille ?

Hallo Antje ;-))
Ich habe meinem Frauenarzt extra nach einem Verhütungsmittel während der Stillzeit gefragt und bekam dann auch Cerazette.
Allerdings bin ich mir jetzt auch nicht so im Klaren wann ich sie nehmen soll.
Er meinte ich solle sie nehmen wenn die Blutung aufhört.Meinte er jetzt meine Periode die ich doch wenn ich voll stille höchstwahrscheinlich gar nicht bekomme oder den leidlichen Wochenfluß der jetzt 11 wochen nach der Geburt scheinbar schon wieder fließt.
Und hast du auch gelesen das man DIE durchnehmen soll????
hmmm Fragen über Fragen ich glaub ich muß meinem Arzt doch noch mal nen Besuch abstatten.....vielleicht weiß Karin ja weiter.
Ciao...alles Liebe Iris & Marc

Re: stillen und die pille ?

Hallo Iris! Meine Ärztin meinte ich solle sie gleich einnehmen, weil ich noch keine Periode habe und sich wohl laut Untersuchung nicht´s tun würde. Die Pille soll man ohne Unerbrechung einnehmen (die Regel bleibt dann aus) und wenn ich irgendwann mal nicht mehr sillen sollte, bekomme ich eine andere verschrieben.
Tschaui

Achso...danke für die Aufklärung ;-))

Re: Achso...danke für die Aufklärung ;-))

Ich nehm die Pille auch sollte auch sofort anfangen aber die regel blieb nicht aus sondern wie gehabt alle 28 Tage und dazu noch Zwischenblutung (wäre aber normal)
nicole

Re: Achso...danke für die Aufklärung ;-))

Hallo,
soweit ich informiert bin, ist die Cerazette eine Minipille (nur Gestagene deshalb wird sie immer genommen) und verhindert auch nicht den Eisprung. - sondern nur die Beschaffenheit des Zervixschleims und den Muttermund.
Vorteil der Cerazette soll wohl sein, dass das Zeitfenster größer ist als bei anderen Minipillen. -- mehr Sicherheit
Gruß Anett

Re: stillen und die pille ?

Hallo, leider kenne ich diese Pille nicht. Ich weiß auch nicht, warum man diese durchgehend einnehmen soll, da die Regel normalerweise während der Voll-Stillzeit eh ausbleibt. Aber wenn es drinsteht!
Ich weiß nur, dass die Pille (wie auch die Periode, wenn sie dann evtl. doch kommt) den Geschmack der MUMI verändern kann und sich das Kind erst dran gewöhnen muß. Außerdem kann es sein, dass die Milchbildung etwas behindert wird (war auf jeden FAll bei manch anderen Pillen so).
LG

Re: stillen und die pille ?

Hmfp - das Ausbleiben der Periode in der Vollstillzeit kann ich leider nicht bestätigen :(((. Ich habe sie nun schon zum zweiten Mal gehabt - mit genau 28 Tagen dazwischen...
Aber das die MuMi dann wohl wirklich anders schmeckt, kann ich daher bestätigen. Hätte Nicola schon reden können, hätte sie wohl "Bäh" gesagt, so hat sie nur das Gesicht verzogen und die Brust wieder ausgespuckt... Es waren harte drei Tage - zumal die Brust auch sehr empfindlich war. Beim zweiten Mal war's dann gar nicht mehr schlimm...
LG - Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen