Suchen Menü

stillen nach brust op

hallo,
ich hatte vor acht jahren auf beiden seiten eine brustverkleinerung, bei der soviel gewebe entfernt werden musste, dass auch die brustwarzen versetzt wurden. ich hatte die gleichen bedenken wegen dem stillen- aber es klappt- sogar hervorragend. ich hatte nicht mehr- oder weniger probleme als nicht-operierte frauen mit dem milcheinschuß, aber glaube ich auch glück die richtige kinderschwester zu haben. denn ein paar schwestern hatten mir in den ersten beiden tagen nach der geburt gesagt, dass das wohl nicht funktionieren würde mit dem stillen ( was nicht gerade förderlich war).
wichtig ist, dass du selber wirklich stillen willst, und das du deine brust genau beobachtest. meine chirurgin, bei der ich eine kontrolluntersuchung in der schwangerschaft machen ließ meinte,daß nach einiger zeit zwar alles wieder normal zusammen wächst, es aber doch sein kann das einige milchgänge nicht optimal funktionieren und es so zu einem milchstaukommen kann, der dann schnell behandelt werden muss. ich hatte so einen stau nur einmal in der 2. woche, aber auch das kommt bei nicht-operierten frauen vor.
erkundige dich doch bei deinem chirurg danach nach welche verfahren du operiert wurdest, und ob er denkt, dass du stillen kannst.
ich wünsche dir alles gute, und einen erfolgreichen stillstart
l.g. sonya
Bisherige Antworten

uups,=eigentlich antwort für nicci.s.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen