Suchen Menü

stillen bis zum abwinken

Hallo
das Kind von meiner Cousine ist inzwischen 7 Monate alt und wiegt 6,5 kg. Er bekommt an manchen Tagen bis zu 8 Stillmahlzeiten. Auserdem brüllt er bei jeder Gelegenheit und will auch öfters nicht mehr an der Brust trinken.Zu essen bekommt er kaum etwas weil er es angeblich nicht mag. Schlafen tut er höchstens 2 Stunden am Stück. Die Flasche verweigert er auch. Ich denke sie macht da irgendetwas falsch (sie sieht das nicht so), meine Tochter habe ich bis vor einem Monat gestillt (10M)und nebenbei gefüttert. Sie hat mit einem Monat durchgeschlafen (von 19-8Uhr)und ist ein richtiger Wonneproppen. Habt ihr einen Tipp wie ich ihr helfen kann?
Danke
Bisherige Antworten

Re: stillen bis zum abwinken

Das hoert sich uebel an, viele Kinder wollen in diesem Alter die Flasche nicht, aber das ist auch nicht noetig. Hat sie denn Internetzugang und koennte selber mal hier nachlesen???
Ist sie denn ueberhaupt zugaenglich fuer Deine Ratschlaege??
Ich habe meine Kinder auch 7 Monate voll gestillt, dann Karotten gegeben, also langsam abgestillt. Sie haben nie eine Flasche gesehen, haben aus der Trinklerntasse getrunken(Playtex, die ist auslaufsicher). Abgestillt waren sie dann mit 21, bzw 22 Monaten. Kann deine Cousine nicht loslassen???
Das Gewicht alleine ist aber auch nicht aussagekraeftig, wie gross ist denn der Kleine?
Gruss Monika

Am besten hilfst du ihr sicher.....

...wenn du ihr ganz deutlich zeigst, dass du dich NICHT aufdrängen möchtest!!
Nix schlimmeres gibt es, wenn in einer eh schwierigen Mutter/Kindbeziehung gutgemeinte Ratschläge auf einen niederprasseln!!
Wir sind nun alle einmal Individuen, und jedes Kind ist anders geartet...eines schläft lange und gerne, das andere gedeiht und nimmt gut zu.......
Wo will man da die Grenze setzten, was normal und unnormal scheint??
Deine Cousine muss in erster Linie mit ihrem Kind klar kommen und sonst keiner!!!
Freu dich, dass deine Tochter so unkompliziert ist..und helfe ihr damit, indem du sie NICHT bedrängst!!!
Wenn sie nach deinen RATSCHLÄGEN fragt, ist es an der Zeit ihr beizustehen!!!
Alles Gute
Linda
P.S. Was sollte an 8 Stillmalzeiten pro Tag ungewöhnlich sein??
Ein Stillkind kommt nach "Bedarf" und nicht nach Plan...das ist bei Flaschenkindern schon etwas anders.....

Das sehe ich genauso...

Hallo,
meine Tochter ist 6,5 Monate alt, wird noch voll gestillt (normalerweise 8-9 MAhlzeiten, in schwierigen Zeiten auch mehr), nachts kommt sie im Augenblick dreimal, sie ist 75 cm gross und fast 10 Kilo schwer.
Es gibt eben nix, was es nicht gibt. Entscheidend ist doch, wie es einem und dem Kind damit geht.
Für mich wirds übrigens nur dann schwer, wenn die Mütter, die einfach Glück gehabt haben (denn die wenigsten Kinder schlafen in dem Alter durch oder werden nur 6mal gestillt und wenn, hatte es oft seinen Preis) an mich hinnerven, dass bei uns irgendwas nicht in Ordnung wäre!
Aslo, wenn es Deiner Cousine damit gutgeht, dann lass sie doch! Und wenn nicht, dann ist ihr nicht unbedingt geholfen, wenn sie es so macht wie Du, denn jede Mutter, jedes Kind und jede Mutter-Kind-Beziehung ist anders.
Liebe Grüsse,
Christiane
P.S. Ein Wonneproppen ist Sophie übrigens trotzdem!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen