Suchen Menü

stillchaos...hilfe!

hallo... ich weiss nicht mehr weiter. mein kleinere weckt mich nachts alle drei stunden und will trinken und ich kann dann nicht mehr schlafen. tagsüber will er auch oft rtinken. er ist 19 wochen alt und sollte schon in der lage sein, durchzuschlafen. es ging auch schon mal, dass er so 7 stunden und auch schon neun am stück geschlafen hat. ich bin soo kaputt!!! tagsüber schläft er gerade mal co 3/4 bis eine stunde am stück... was kann ich da tun??? breichen gebe ich schon etwas zum stillen dazu... ein wenig mittags und ein wenig abends... lange halte ich das nicht mehr durch...
jola
Bisherige Antworten

Re: stillchaos...hilfe!

Mit 19 Woche muss er das nicht! Er weiß nicht, dass Sie nicht einschlafen können. Stillen Sie im Bett, vielleicht hilft das.

Re: stillchaos...hilfe!

Hallo,
lies das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen". Es ist zwar bei deinem Kind noch zu früh, danach zu handeln aber dennoch verstehst du dann die Zusammenhänge.
Wenn er davor besser schlafen konnte, kann es höchstwahrscheinlich mit den Zähnen zusammenhängen.
Gruß++

Re: stillchaos...hilfe!

Hallo Jola,
mir geht es ähnlich, Sascha konnte schon 6-9 Stunden durchschlafen, dann kam der Hammer nachts alle 2 Stunden und solche Sachen. Bin auch ganz schön fertig. Mir hat ein Tipp aus diesem Forum geholfen, denn bei Sascha sind es die Zähnchen. Vor dem Stillen oder zwischendurch Dentinox auf die Kauleisten schmieren und geduldig lange stillen bis er nach Zeitgefühl lange getrunken hat. Auf diese Art konnte ich die letzte Nacht von 22 Uhr bis um 4 Uhr durchschlafen. Mal sehen ob es auch heute nacht klappt.
Halte durch, ich versuche es auch!
Viele Grüße
Annett

Re: stillchaos...hilfe!

Liebe Jola,
das ist (leider) bei kleinen Kindern normal. Du solltest jetzt den ganzen Haushaltkram liegenlassen. Es geht jetzt an die Substanz. Schlafe wenn dein Baby schläft, egal ob Tag oder Nacht. Laß dein Kind am Tag mal von Oma oder Freundin ausfahren und schlafe ! Hast du jemanden, der für dich kocht und vielleicht Wäsche wäscht und zusammenlegt?
Kümmer dich jetzt nur um dich und dein Kind. Diese anstengende Zeit geht vorbei.
"Jedes Kind kann schlafen lernen" empfehle ich persönlich nicht. Ich finde, in diesem Buch wird das Kind als feinlicher Störenfried der Erwachsenen hingestellt, der mit harten Methoden angepaßt werden muß.
Mein Buchtipp ist: Schlafen und wachen von William Sears. Darin wird die liebevolle nächtliche Kinderbetreuung einfühlsam beschrieben.
Ich wünsche dir bessere Zeiten...
LG Uta (Tom 8/01)
PS: Ich schick dir übers Profil noch was.

Re: stillchaos...hilfe!

Nehme ihn einfach mit in Dein Bett. Dann kannst Du beim Stillen ganz beqem weiter schlafen.
Die Kleinen müssen in dem Alter noch nicht " durchschlafen". Der Bedarf an Nahrung in der Nacht schwankt so oder so noch eine ganze Zeit. Mal mehr mal weniger.
Viel Glück und gute Nacht, Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen