Suchen Menü

sie wird nicht satt

Ich hab da ein problem. Unsere kleine wird am Tage alle 3 stunden wach und muß auch sofort gestillt werden, weil sie so ein hunger hat. Aber abends tue ich sie manchmal jede stunde stillen und dann auch beide brüste und meistens ist sie dann immer noch nicht satt. Wir füttern dann mit der Flaschenmilch noch zu und da trinkt sie dann zwischen 50 und 70 ml. Reicht meine Milch nicht aus oder ist sie nicht nahhaft genug? Soll ich lieber abstillen und die Flasche ganz geben. Wer kann helfen bzw. rat geben? Danke im voraus.
Jac mit Sarah Marie 2 Wo und 3 Tage
Bisherige Antworten

Re: sie wird nicht satt

Hallo Jac,
die ersten Wochen sind mit Kind nicht einfach, egal ob man stillt oder nicht. Die Frage ist nicht, ob deine Milch ausreicht oder nahrhaft genug ist, denn deine Milch ist viel besser als Kuhmilch.
Die Frage ist, ob DU stillen willst und bei Problemen nach Hilfe und Lösung suchst, statt nach Ersatzmilch.
Es dauert 6-8 Wochen, bis sich die Milchbildung eingepegelt hat und Mutter und Baby Routine bekommen beim Stillen.
Wenn man arge Probleme hat und unsicher wird und keine richtige Stillberatung, dann erscheint der Griff zur Flasche als der einzigste Rettungsanker.
Ruf doch mal deine Hebamme an oder frage im KH nach einer Stillberaterin. Die LaLechaLiga hat profesionelle Stillberaterinnen. Schau mal auf deren HP, die machen auch E-Mail-Beratung.
Gibt es eine Stillgruppe in deiner Umgebung?
Hast du eine Freundin oder gute Bekannte, die selber lange gestillt hat? Ruf die mal an. DAS macht viel Milch. ;-) *danke an meine schwester*
Und natürlich viel hier und im LZ-Stillforum posten.
(Biggi Welter von der LLL hat auch ein tolles Stillberatungsforum)
LG Uta

Re: sie wird nicht satt

hallo,
mir gings ähnlich - meine milch ist erst 5-6 Tage nach geburt eingeschossen - und das auch mehr spärlich....hab während der zeit dann mit der Milchpumpe angeregt - was aber auch nicht wirklich zu mehr milch verholfen hat. Als ich dann zuhause war und auch relaxter war - ging es dann viel besser. Allerdings hat meinen kleine auch zuhause anfangs nicht richtig zugenommen und ich hab "zugefüttert". In einem Stillbuch hab ich dann gelesen - ZUFÜTTERN IST DAS ENDE VOM STILLEN - und das wollte ich nicht. also hab ich 2 Tage lang wahnsinnig oft angelegt - teilweise jede Stunde...und siehe da nach 2 Tagen war Milch im Überschuss da - "Angebot und Nachfrage-System" :-)
Durchhalten - es lohnt sich.
Grüsse
Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen