schwallartiges Erbrechen
beim Durchsuchen des Internets auf dieses schwallartige Erbrechen stoße ich immer wieder auf einen sog. Magenpförtnerkrampf. Kann das auch durch auf das Kind (Junge; 3 Wochen alt) übertragene Hektik sein ? Es trat am Sonntag nach dem Stillen auf. Es kam in einem Bogen wieder raus. Die Menge war so ca. 1/3 einer Tasse. Heute morgen ebenfalls, sowie heute mittag. Gleiche Menge. Jedesmal sollte ich nach dem Stillen weg. Was mir auch auffiel war, daß er keinenStuhlgang in der Windel hatte. Sonst war die Windel nach jedem Stillen (momentan alle 2 St.) voll. Er verfällt immer im letzten Stilldrittel in eine Hektik und drückt´, schreit und stürtzt sich für ein paar Schlucke an die Brust. Er ist sonst munter, hat kein Fieber. Ichwürde gerne füe einen Monat vielleicht eine Waage von d. Apotheke ausleihen. Soll ich das Ganze noch ein wenig übrewachen ?
Vielen Dank und Grüße aus dem Allgäu
Martina
p.s. der Junge hatte und hat nach der Geburt einen kleinen Knubbel auf dem Brustbein. Die Hebamme sagte, das kann vorkommen. Was ist das genau ?
Re: schwallartiges Erbrechen
Viele Grüße,
Christine
Re: schwallartiges Erbrechen
versuche ihn mal wärend dem stillen von der brust zu nehmen und zu warten bis er aufgestossen hat, er wird die ersten paar mal ein riesen aufstand machen weil er glaubt es gibt nichts mehr *gg* aber das legt sich recht schnell, geb auf jedenfall nicht nach is er bäuerchen gemacht hat ;-)
sollte das auch nicht helfen spreche mal mit deinem kiarzt
ich hatte bei meiner tochter das selbe problem nach jedem stillen bei ihr kam das auch schwallartig raus durch mund und nase gleichzeitig, ich hatte es dann auch mit zwischen-bäuerchen versucht half aber nix und die ärzte haben dann festgestellt das sie einen reflux hat genau erklären kann ich dir leider nicht mehr was das ist, ich weiss nur das sie deswegen angedickte nahrung (AR-nahrung von z.b. milupa) brauchte und ich abstillen musste.
aber vieleicht ist es einfach nur hektik von dem kleinen, wie gesagt versuch es in 1-2 mal zwischendrin aufstossen zu lassen, vieleicht hast du damit ja schon erfolg ;-)
im übrigen ist bei stillkindern, ein stuhlgang am tag genauso normal wie 1x die woche, da musst du dir also keine sorgen machen, was viel wichtiger ist, ist das die windel regelmäßig nass ist!!!!
viel erfolg und lg tina
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen