Suchen Menü

schreien an der brust

hallöschen,ich habe eine frage an sie.mein kleiner (3 1/2 monate alt ) schreit neuerdings immer an der brust,er strampelt dann und verbiegt sich.ich lasse ihn zwischendurch aufstoßen,aber er beruhigt sich nur schwer.was kann das sein,das er so brüllt?blähungen? gruß maya
Bisherige Antworten

Re: schreien an der brust

Hallo Maya, schreit er von Beginn an oder erst, wenn er schon eine Weile getrunken hat? Wie lange trinkt er dann?
Viele Grüße

antwort

er fängt immer erst später an,nach ca.5 min. dann laß ich ihn aufstoßen,aber er brüllt dann wie verrückt,lässt sich nur schwer beruhigen,danach geht´s etwas,aber er ist dann so nervös und macht mich dann auch noch ganz hippelig.anfangs ist alles so gut gelaufen,ich möchte doch bis zum 6 monat stillen,aber mit dem geschrei hat das ja bald keinen wert mehr,ich hoffe sie können mir helfen.
MFG maya.

Re: schreien an der brust

Hallo Maya, es kann natürlich, wie Angie es beschreibt, das Zahnen sein. Es kann aber genausogut sein, dass dein Kind jetzt einfach schneller trinkt und nach 5 Minuten fertig ist. Das wäre durchaus möglich und auch normal. Wenn das Baby nämlich satt ist, nur noch nuckeln möchte und dann aber trinken muß, weil wir ja leider keinen Schalter zum Abstellen des Milchflusses haben, wird es wütend, schreit, biegt sich nach hinten, geht vielleicht wieder an die Brust, lässt aber auch gleich wieder los und schreit sich richtig in Rage. Die Kinder sind dann sehr nervös und man bekommt sie auch nicht mehr an die Brust. Braucht man auch nicht, da sie ja satt sind. Wenn das Nuckelbedürfnis allerdings noch nicht befriedigt ist, ist es ratsam, einen Schnuller zu geben. dann kann dein Kind in Ruhe nuckeln und muß nicht schlucken. Am Anfang hälst du das Kind am Besten in Stillposition, gibst ihm den Schnuller und hälst ihn etwas mit dem Busen fest. Viele Kinder lassen sich so "austricksen" und beruhigen sich auch gleich. Am Besten nimmst du einen sog. "Stillschnuller", Beschreibung siehe unter www.stillkind.de im onlineshop oder auf dieser Forumseite oben unter "Stillkindzubehör".
Viele Grüße

Re: schreien an der brust

Hi Maya,
klingt mir sehr vertraut... Bei meiner Nicola ist es ähnlich - und ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, daß es die ersten Anzeichen der Zähne sind... Ich habe gehört, daß die in diesem Alter so langsam einschießen, auch wenn man sie noch lange nicht sieht...
Bei uns hilft es, wenn wir uns ins ruhige Schlafzimmer zurückziehen, im Liegen stillen und immer wieder dazwischen trösten... Dauert dann zwar etwas länger, aber die Kleinen werden dann auch satt.
Liebe Grüße - und gute Nerven! - Angi

Re: schreien an der brust

Hallo Maya,
achte doch auch mal darauf, ob die Brust sehr voll ist. Unser Kleiner kriegt nämlich die Kriese, wenn er ansaugt und die Milch dann so schnell von alleine läuft, daß er mit dem Schlucken gar nicht mehr hinterher kommt. Wenn ich ihn dann auf die andere Seite lege ist alles sofort O.K.
Am beten ist vorher dann etwas abzupumpen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen