Suchen Menü

schlaflose Nächte

Hallo,
mit meinem Sohn gibt es beim stillen eigentlich keine Probleme. Er wird nachts ca. 2 Uhr wach und hat Hunger. Ich gebe im beide Brüste. Ich lasse ihn so lange saugen bis er nicht mehr will. Kaum hat er sein Bäuerchen gemacht (was immer sehr lang dauert) und ich habe ihn hingelegt fängt er wieder an zu quängeln. Wenn ich ihn dann wieder anlege, tringt er noch ein paar Schlucke und lehnt die Brust wieder ab. Das geht ein paarmal so und zieht sich bis 4 Uhr morgens hin. Mache ich beim stillen etwas falsch ??? Er ist ansonsten eigentlich ein sehr ruhiges Baby und quängelt selten, nur eben Nachts.
Danke für eine Antwort.
Gruss, Feliciha
Bisherige Antworten

Re: schlaflose Nächte

Wo schläft er denn?
Viele Grüße,
Christine

Re: schlaflose Nächte

In seinem Gitterbettchen in unserem Schlafzimmer.

Re: schlaflose Nächte

Vielleicht schläft er besser in Eurem Bett, im Gitterbett merkt er ja nicht, daß er nicht alleine ist.
Viele Grüße,
Christine

Re: schlaflose Nächte

Ich würde ihn auch im Bett stillen, und in der nacht nicht wickeln. Schläft man beim Stillen wieder ein, macht das nichts, weil er dann auch die Schlafhormone bekommt. Will er dann irgendwann die andere Seite einfach umdrehen, und weiter geht es. So setzt man auch einen Kontrapunkt zum Tag.
Er weiß nämlich nicht, dass es eine Nacht gibt :-)) Ich denek, er braucht noch die Nähe...vor Allem wenn es so unheimlich still ist,

Wärmflasche

Hallo Feliciha,
als Pina ganz klein war, hatte ich das auch. Das Problem war dann einfach zu lösen, indem ich während des Stillens ihr Bettchen mit einer Wärmflasche warmgehalten habe. Da hat sie dann nach dem Stillen schön weiter geschlafen.
LG
Wilu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen