Suchen Menü

schläft nur an der brust ein

auch meine tochter mittlerweile 5 mon alt,schläft nur bei mir im bett und an meiner brust ein.hab schon alles mögliche versucht.hab schon das kinderbett mit abgebautem seitenteil vor meinem bett stehen aber auch dort kann sie nur hinein wenn sie bereits ganz fest an meiner brust eingeschlafen ist,was auch schwierig ist weil sie ständig wieder aufwacht,sobald sie merkt das die brust verschwunden ist.schnuller oder flasche ist nicht drann zu denken,alles was der markt hergibt ausprobiert bis zum erbrechen.da ich aus gesundheitlichen gründen nur an der rechten brust stille geh ich echt am stock,wenn sie ständig sich in den schlaf nuckelt.bin schon völlig verspannt vom einseitigen liegen und stillen und muss bis zum 3.5.02 abgestillt haben,weg.brust-op.auch schreien lassen bringt nichts.WAS SOLL ICH TUN???????
Bisherige Antworten

Re: schläft nur an der brust ein

Hallo celestine25, das hört sich ja ziemlich stressig an. Hast Du schon mal probiert abends für das Kind ausser Reichweite zu sein und den Papa mit der Einschlafzeremonie zu betrauen? Bei Dir riecht Deine Tochter die Milch und will dann an ihre geliebte Brust. Wenn Du aber nicht da bist und nur der Papa, schläft sie vielleicht mal ohne Brust ein. Wenn das mal so zwei, drei Abende klappen würde, könnte es doch helfen, oder? Mehr weiß ich leider auch nicht, aber ich wäre auch ganz und gar nicht glücklich mit so einer Situation, auch ohne Brust-OP. Ich drück Dir dazu ganz fest die Daumen und hoffe, daß Deine Tochter auch bald alleine einschläft.
vlG Susanne

Re: schläft nur an der brust ein

Hallo, das hört sich echt nicht schön an. Da hilft meines Erachtens nur Konsequenz. Susanne hat da einen guten Tipp gegeben. Am besten wäre es, wenn dein Mann mal 2-3 Abende das Kind hinlegen würde. Egal wie sehr es dann schreit. Irgendwann wird es einschlafen (natürlich nicht unbedingt alleine lassen). Wenn du an diesen Abenden aber nachgibst, hat das Kind gewonnen. Aber ich denke: lieber ein paar schlimme Tage als ständig ein schlechtes GEfühl.
LG Karin

Re: schläft nur an der brust ein

Hallo,
irgendwie scheint 5 Monate ein magisches Alter zu sein. Mein Kleiner ist auch nur an der Brust eingeschlafen und sobald ich ihn weggelegt habe ist er aufgewacht. Das hatte zur Konsequenz, dass er bei mir im Bett schlief. Dadurch war ich natürlich morgens ganz verkrampft. Tagsüber war es auch ein Horror. Er schlief nur an meiner Brust und nur auf meinem Arm weiter. Sobald ich ihn weglegte weinte er. Komischerweise hörte es fast wie von einem Tag auf den anderen auf und er schlief sogar zwar mit Brust ein aber ohne mich weiter. Mein ganz großer Tipp an dich ist das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" zu lesen, falls du das Buch noch nicht kennst. Nach dem Motto: Alleine Einschlafen lernen (ohne Brust, Schaukeln, Arm,...) fehlt dem Kind auch nichts, wenn es von der Tiefschlafphase in die Traumphase kommt und es registriert dadurch keine Alarmsituation. Du solltest auch feste Zeiten einführen, wann dein Kind isst und wann es schläft. Es wirkt wirklich wunder, wie ausgeglichen das Kind und damit auch du dann wirst. Man hat einfach eine "Kontrolle" über das Kind wann es jetzt was tun muß. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!
Gruß++
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen