Suchen Menü

schießende Milch

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem wie Kathi unten. Lisa (8 1/2 Wochen) schreit auch beim Stillen. Mittlerweile (genauer gesagt heute Nacht) habe ich, glaube ich, auch den Grund heraus gefunden: Sie stört es, wenn die Milch aus der Brust schießt. Heute Nacht hat es prima geklappt die Milch so lange auszudrücken bis es nicht mehr schoß, dann hat Lisa super weiter getrunken. Heute Morgen war das aber auch eine einzige Katastrophe, da die Milch ständig wieder schoß! Weiß jemand Rat? Das Brüllen geht jetzt schon ca. fünf Wochen so und langsam bekomme ich die Krise dabei!
Gruß Ramona
Bisherige Antworten

Re: schießende Milch

Hallo, bei vielen Frauen schießt die Milch beim Einsetzen des Milchspendereflexes wie aus einer Gießkanne. Viele Kinder erschrecken dann sehr und schreien, da sie auch nicht so schnell schlucken können. Du kannst es so machen, dass du dein Kind ansaugen lässt, bis du merkst, dass der Milchspendereflex einsetzt, es dann von der Brust wegnimmst und die ausspritzende Milch in ein Tuch laufen lässt, bis sie nur noch tropft. Dann kannst du das Kind anlegen. Bei manchen Frauen hört das Spritzen nach Wochen auf, bei anderen bleibt es leider bis zum Schluß.
LG

Re: schießende Milch

Ja, so mache ich es auch. Hat heute Nacht auch super geklappt. Aber jetzt am Tag meckert/brüllt Lisa immer wieder. Und wenn ich es mit Ausdrücken kontrolliere, stimmt es wirklich, dass die Milch wieder spritzt. Das ist ein endloses Hin- und Her. Es macht mich langsam ziemlich fertig! LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen