Suchen Menü

prolaktin

Hi,
kann mir jemand sagen, welche medikamente die prolaktinproduktion stimulieren?
Seit ich medikamente nehmen muss schwillt auf einmal mein busen und es kommt wieder milch, obwohl meine kinder schon fast erwachsen sind -. hiiilfeee
ulla
Bisherige Antworten

Re: prolaktin

Was nimmst Du denn? vielleicht ist es sorum einfacher *g*
Viele Grüße,
Christine

Re: prolaktin

Hallo,
ich weiß jetzt nicht so ganz was Du meinst.
Aber Prolaktin ist doch ein Hormon (oder Wirkstoff) den der Körper auch selber produziert. Wenn eine stillende Mutter ihr Baby ansieht (oder anlegt). Und dadurch wird dann die Produktion der MuMi angeregt.
Vielleicht konnte ich Dir ja helfen.
Wenn nicht, habe ich Deine Frage wohl doch falsch verstanden.
Ciao Tina

Re: prolaktin

Hallo, es ist sicher, dass es Medikamente gibt, die die Stelle im Gehirn beeinflussen, die für den Prolaktinspiegel verantwortlich ist. Ich würde dir raten dich mit deinem FA in Verbindung zu setzen. Ich denke, dass er der richtige Ansprechpartner ist.
LG Karin

Re: prolaktin

Hallo, Ulla, ja, es gibt Medikamente, die die Prolaktinproduktion stimulieren, z.B. ein Medikament, das Metoclopramid heißt und eigentlich gegen Übelkeit u. Erbrechen gegeben wird (z.B. Paspertin).Mein Frauenarzt gab es mir für 3 Tage, um meine Milchproduktion nach dem Kaiserschnitt zu stimulieren, der Milcheinschuß war phänomenal. Ich mußte allerdings aufpassen, dass mein Baby keine Schluckbeschwerden beim Stillen bekam, denn eigentlich ist es neuerdings nicht mehr dafür zugelassen (vor 20 Jahren schon noch, der FA ist schon älter).
Also, wenn du sowas nimmst, weißt du, warum du plötzlich wieder Milch hast. Es kann aber sein, dass du eine Hormonstörung hast, da müßtest du mal einen Hormonspiegel über einen Tag lang machen lassen (FA). LG, Kivi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen