Suchen Menü

obstsäfte

hallo,
ich bin neu hier und möchte erst mal ein Lob aussprechen! Dies hier ist eine der besten Forem zum Thema Babys, das ich bisher im Internet gefunden habe. Danke schon im Voraus für Eure Antworten.
Ich habe einen Sohn der viereinhalb Monate alt ist. Seit ein paar Tagen merke ich, dass ich nicht mehr genug Milch habe. Mein Sohn schlägt beim Stillen gegen die Brust, er saugt und saugt, aber ich merke selbst, dass da nix mehr rauskommt.
Also hab ich begonnen, ihm einen frisch gepressten Obstsaft 50/50 mit Wasser verdünnt zu geben. Den trinkt er wahnsinnig gerne - zu gerne, wie ich meine. Sobald ich das Fläschchen absetze, motzt er und gibt mir sogleich zu verstehen, dass er mehr will. Er trinkt mit Leichtigkeit 200 ml in naja, einem Zug. Es ersetzt mir schon mal eine Stillmahlzeit.
Am späten Nachmittag geb ich ihm nochmal Obstbrei. Gemischt oder mit Getreide....
ich habs auch schon mit Gemüsebrei versucht, aber das schmeckt ihm gar nicht, er spuckt es wieder aus.
Also bekommt mein Baby nur Obst in From von Säften oder Brei!!! Ist das gut??? Kann ich ihn übersäuern? Kann ich jegliches Obst verwenden, oder gibst da ABstriche?
Danke für Eure Hilfe
Fulvia
Bisherige Antworten

Re: obstsäfte

Hallo, mit soviel Obst wäre ich vorsichtig. Wenn eine Saftmahlzeit eine Stillmahlzeit ersetzt, ist dies nicht gut, da der Saft leider nicht so kalorienreich und nährreich ist wie MUMI. Er sollte höchstens mal den kurzen Durst löschen. Somit könnte es nämlich sein, dass er nicht mehr genügend versorgt wird mit allen wichtigen Stoffen, sondern recht einseitig ernährt ist. Was die Übersäurung angeht, so könnte ich mir auch das vorstellen, bin mir dessen aber nicht sicher.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen