Suchen Menü

nochmal Fester Stuhl

Guten Tag ,
mein Sohn wird gestillt und bekommt nur am Abend einmal die Flasche angebote(er trinkt70-90 ml davon). Jetzt hat er seit 2 Tagen einen sehr festen Stuhl und ich habe das Gefühl er hat auch Krämpfe. Das einzige was ich geändert habe ist das ich weniger Fencheltee trinke. Kann das ein Grund dafür sein? Oder was kann ich noch tun damit der Stuhl flüssiger wird?
Anke- Tobias 11W
Bisherige Antworten

Re: nochmal Fester Stuhl

Hallo Anke,
warum gibst Du Abends eine Flasche? Und ist das Pre-Milch?
Wie lange gibst Du diese Flasche schon -> fester Stuhl kann auch damit zusammenhängen.
Wenn Du selbst Fencheltee trinkst und stillst kann das auch gegen Krämpfe beim Baby helfen. Eventuell kannst Du Tobias auch selber ein bißchen Fencheltee geben bzw. seine Flasche damit machen anstatt nur Wasser zu verwenden.
LG Natascha

Re: nochmal Fester Stuhl

Hallo Natascha,
Ich habe bis Tobias 6 W war nur die Flasche gegeben (fast ausschließlich mit abgepumpter Milch, aber auch Pre). Dar war weil er die Brust nicht auf die reihe bekommen hat und diese immer wieder angeschrien. Dann habe ich angefangen die Brust zu geben mit viel mühe und so langsam umgestellt. Die übergangsphase war eine Katastrophe und mit 8 1/2 W habe ich gesagt entweder klappt es oder wir gehen ganz auf Flasche. Jetzt funktioniert es soweit ganz gut (die ersten 3 Tage alle 2 Std füttern). Ich habe im Moment immer das Problem das an manchen Tagen abends die Milch sehr wenig ist (sobald ich mich unter Druck setze, bei Stress, oder Besuche bei der Verwandschaft). Daher haben wir die Abendmahlzeit noch aufrecht erhalten, die gibt der Papa und danach gibt es die Brust. Also der Darm ist an die Ferignahrung gewöhnt, die jetzige 1er nehmen wir seit 2 1/2 w.
Ich denke vielleicht liegt es an dem wenigen Fencheltee den ich die letzten Tage zu mir genommen habe und wir müssen ihm zusätzlich noch Perenterol geben (seit 2 W) wegen seiner Darmflora, vielleicht spielt das auch mit darein...
Grüße
Anke

Re: nochmal Fester Stuhl

Grundsätzlich wäre aber trotzdem Prenahrung besser, Und erst recht, wenn er Darmprobleme hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen