Suchen Menü

nix mehr drin?!

Ich habe derzeit eine schmerzhafte Entzündung im Oberkiefer, was mir das Essen und Trinken schwer macht. Doch ich bemühe mich redlich. Nun hat mir die Natur einen weiteren Stolperstein hingelegt, seit mehreren Tagen plagt mich noch ein Magen-Darm-Virus. Das heißt, es bleibt kaum was "drin". Und: ich habe immer weniger Milch! Ich "saufe wie ein Loch", doch meine Tochter "verhungert" mir an der Brust :o( habe schon probeweise abgepumpt - da sind höchstens noch 30 ml je Brust zu holen :o((
Ich lege sie schon seit Tagen alle zwei Stunden an, um die Produktion irgendwie in Gang zu halten, doch jedes Mal ist es ein nervenzermürbendes Geschreie und Gezerre, denn für die paar Schlückchen wird meine Tochter ja nicht satt. Vorhin habe ich nach anderthalb Stunden entnervt aufgegeben und ihr ein Fläschchen gemixt. 160 ml waren sofort weg! Sie ist jetzt knapp vier Monate alt, und ich wollte eigentlich sechs Monate voll stillen. Aber meine Nerven halten nicht mehr lange durch :o(
Trinke schon Milchbildungstee (höchstens 3 Tassen) und ansonsten so viel wie möglich (Wasser, Roiboos-Tee). Doch da sowohl Zahn als auch Virus nicht weg sind... Gibt es etwas, was ich gegen den Virus tun kann, das nicht in die MuMi geht?
Oder: könnte es sein, dass Saskia die Milch nicht schmeckt, weil ich Penicillin nehmen muss? Chirurg und Kinderarzt meinten, ich könnte die Tabletten nehmen, ich soll eigentlich 3/Tag, nehme aber nur 2.
Help :o) Nicole
Bisherige Antworten

Re: nix mehr drin?!

Hallo, da bist du aber echt gebeutelt. Es ist klar, dass, wenn dein Körper so geschwächt ist, weniger Milch gebildet wird. Vielleicht könntest du häufig Kartoffelsuppe essen, da sind erstens viele Vitamine etc. drin und die ist 2. sehr milchbildend. Über die MUMI kann dein Kind nicht angsteckt werden. Da brauchst du keine Angst zu haben. Wenn du 3 Tabletten nehmen sollst, dann würde ich das an deiner Stelle auch so tun, denn ansonsten kann es sein, dass sich die Krankheiten noch weiter hinziehen. Spätenstens wenn du wieder fit bist, wird dein Milchmenge auch wieder so sein wie vorher. Bis daher brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du nach dem Anlegen noch etwas zufüttern müsstest. Wenn es dir schon so schlecht geht, hast du sicherlich nicht noch die Nerven für ein quengeliges Kind. Danach kannst du ja wieder voll stillen.
LG Karin und gute Besserung
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen