Suchen Menü

nimmersttes Kind (bitte Experten)

Guten Tag
Unser Nils ist jetzt gerade mal fünf Wochen alt und hat dauernd Hunger. Ich kann ihn leider nicht voll stillen, weil ich zu wenig Milch habe. Am Abend (manchmal auch schon tagsüber) muss ich ihm einen Schoppen geben. Nur ist das Problem, dass er dann manchmal über 200 ml trinken will und vorher schläft er einfach nicht ein! Ich möchte ihn ja nicht überfüttern. Kann ein Kind auch mit Schoppenahrung seine Trinkmenge selber kontrollieren? Er will einfach dauernd trinken und es ist keine andere Ursache...wenn er nämlich satt ist, ist er ganz zurfrieden! Also..kann ich ihm einfach so viel Schoppen geben, wie er verlangt??
Danke für die Antwort!
Bisherige Antworten

Re: nimmersttes Kind (bitte Experten)

Wenn Du Pre-Nahrung nimmst kannst Du das tun. Du mußt aber damit rechnen, daß Deine Milch weiter zurückgeht wenn Du zufütterst. Bei mir war es um die Zeit auch ein paar Wochen lang abends recht hart, ich habe ihn dann jede Stunde oder auch noch öfter angelegt, und irgendwann war dann so viel Milch da daß die Abstände auch Abends größer geworden sind.
Viele Grüße,
Christine

Re: nimmersttes Kind (bitte Experten)

Hallo, je nachdem mit welchem Sauger du fütterst, kann es schon sein, dass er mehr trinkt als er normalerweise trinken würde. Denn ein normaler Sauger reizt einen Reflexpunkt am Gaumen und das Kind trinkt und trinkt .... Wenn du ihn häufiger anlegen würdest käme auch deine Milchbildung schnell wieder in Gang und du hättest bald keinen Stress mehr mit der Flaschennahrung.
LG Karin

wie ist das mit dem Sauger? (Experten)

Jetzt bin ich neugierig! Was ist denn ein normaler Sauger? So ein hübsch gebogener, oder ein relativ grader von Avent? Oder oder?
Ist das denn nun gut oder schlecht wenn der Reflexpunkt stimuliert wird?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen