nach dem Stillen absolut unruhiger Quälgeist
kann mir jemand vielleicht helfen? Unsere Kleine (10 Wochen alt) wird voll gestillt. Das klappt auch prima (keine Mahlzeit unter 2 Stunden Abstand) Danach dauert es allerdings jedes Mal häufig bis zu 1 bis 1,5 Stunden trotz ausgiebigem Bäuern bis sie wieder ruhiger wird und schläft... Dazwischen strampelt sie wie verrückt, schreit ohne Unterbrechung und hat mit Verdauung zu tun und ist nur durch herumtragen, auf dem Pezzi-Ball hopsen und so lauter solche Tricks ruhig zu bekommen. Besonders nachts macht einen das fertig. Weiß jemand Rat? Bei wem war das auch so und wann hat es sich gegeben????
Sonni
Re: nach dem Stillen absolut unruhiger Quälgeist
Es kann aber auch sein,dass dein Milchspendereflex evt. sehr stark ist und das Kind dadurch viel Luft mittrinkt. Wenn deine Milch anfangs sehr stark spritzt, nimm das Kind von der Brust und halte eine Windel o.ä. vor die Brust, bis sie nur noch tropft. Danach lege das Kind wieder an. Dann trinkt es keine Luft mehr mit.
Eine Bauchmassage bei jedem Wickeln könnte deinem Baby auf jeden Fall auch helfen. Lass dir am besten in einem Babymassagekurs die Techniken zeigen.
Wenn du ein Tragetuch (aufrecht vorm Bauch gebunden) benutzt, wird der Magen-Darm-Trakt durch deine Bewegungen auch mitmassiert, was deinem Kind bei Verdauungsstörungen auch sehr helfen wird. Außerdem beruhigen sich die Kinder in einem solchen Tuch durch die für sie gewohnte Enge sehr, sehr schnell.
LG
Brusthütchen und unruhiger Quälgeist
kann es sein, daß die Unruhe (Schlucken von Luft)vielleicht dadurch kommt, daß ich mit Brusthütchen Medela Contact stille und das Baby horizontal auf dem Stillkissen liegt beim Saugen???? Beruhigungssauger geben wir zwischen den Mahlzeiten sind aber nicht so interessant wie der kleine Finger!!! Ansonsten werde ich die Tipps von Dir ausprobieren, vielen Dank.
Sonni
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen