Suchen Menü

muttermilch zu wenig?

Wie merke ich eigentlich ob ich zu wenig Muttermilch habe, unser Sohn ist inzwischen 7 Wochen alt und nuckelt unheimlich gerne an der Brust. In letzter Zeit hat er sich angewöhnt ein wenig an meiner Brust zu zippeln und zu zerren, d. h. er reißt den Kopf beim Trinken nach hinten. Wenn ich die Brust wechsel und selber mal drücke kommt aber immer noch was heraus, ist das ein gutes Zeichen?
Bisherige Antworten

Re: muttermilch zu wenig?

schonmal das gelesen bei "häufigste fragen rund ums stillen?"
Viele Kinder reagieren nach ein paar Minuten trinken so: sie lassen die Brust los, saugen wieder an, schlucken, lassen wieder los, saugen wieder an, machen sich steif, werden wütend, fangen an zu quengeln oder schreien, saugen wieder an, lassen wieder los und anderes mehr.
Das ist nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass das Kind noch hungrig ist. Es kann durchaus auch daran liegen, dass das Kind satt ist, nur noch nuckeln möchte und sich darüber ärgert, dass es schlucken muss. Dieses Verhalten tritt besonders häufig bei Kindern auf, die sehr gierig und schnell trinken und somit auch in ein paar Minuten mit der Mahlzeit fertig sind.
Falls dies der Fall ist, kann ein Schnuller eine Hilfe sein
meine macht das auch und das ist kein hunger sondern nur saugbedürfnis
bei mir kommt auch immer noch milch und sie hat meistens wenn sie die brust losläßt den mund noch voll milch und ist doch am quacken
ich leg sie dann einfach in ihr bettchen und geb ihr den schnuller und in 10 minuten schläft sie zuckersüß
lg luna + emely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen