Suchen Menü

mal wieder : einseitiges trinken

hallo ihr lieben,
unser töchterchen hat nach ihrem letzten wachstumsschub die idee nur auf einer seite zu trinken, biete ich ihr die zweite seite an fängt sie erst an zu würgen sucht aber immernoch, als wüßte sie nicht ob sie noch soll oder nicht. manchmal trinkt sie dann auch noch ein paar schlucke, manchmal nicht. ist das denn ok, wenn jede brust nur alle 8 stunden dran ist??? meine turbobrust ist nach 8 stunden meist rappelvoll und manchmal hab ich das gefühl als stünde ich kurz vor dem milchstau,was aber noch nicht passiert ist, toi,toi,toi
gehts wem noch so???
lg astrid
Bisherige Antworten

Re: mal wieder : einseitiges trinken

Hallo Astrid,
mein Kleiner wollte neulich wegen Ohrenschmerzen auch nur auf der schmerzfreien rechten Seite gestillt werden. Ich habe ihn ueberlistet, indem ich ihn auf der linken Brust mit dem Kopf nach rechts angelegt habe. Seine Beine habe ich mit einem Stillkissen fixiert. Ging ganz wunderbar, vielleicht probierst Du das mal aus.
Liebe Gruesse
Miriam

Re: mal wieder : einseitiges trinken

Hallo, es macht eigenltich gar nichts, wenn dein Kind immer nur eine Brust trinkt. Dein Körper gewöhnt sich bald daran, und dann hast du eben immer genug Milch genau da, wo du sie brauchst. Ist dann überhaupt kein Problem mehr. Wenn sie dann mal wieder beide Seiten trinken sollte (was nicht unbedingt wieder kommen muß), stellt sich der Körper auch schnell wieder darauf ein.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen