Suchen Menü

lullerbaby

hallo zusammen,
also unsere 4 wochen alte luisa ist ein richtiges lullerbaby,nach 10-15 minutenlullern fällt ihr erst ein, dass man auch richtig trinken kann, bzw. dann fängt erst meine brust an zu ziehen und die milch fließt wie ein kränchen, so dass sie kräftig trinkt. davor geht es eher wie ein biberchen, bißchen nuckeln und ab un zu schlucken...da sie ein zartes menschlein ist hab ich echt angst, dass sie nicht genug bekommt. woran liegt das jetzt???saugt sie nicht stark genug und wenn, was kann amn dagegen tun, oder setzt mein spendereflex erst so spät ein und wenn ja, was kann man dagegen tun???
beim lullern guckt sie auch in der weltgeschichte rum, trinkt sie kräftig bekommt sie diese stillaugen..
pro mahlzeit braucht sie auch 20-25 minuten, nachts verzweifele ich darüber, da sich die mahlzeiten so hinziehen und ich sooo müde bin.
nehme ich sie nach 20 minuten von der brust ist sie manchmal garnicht richtig satt, glaube ich, und hellwach..
was tun???
danke für eure tipps
astrid
Bisherige Antworten

Re: lullerbaby

Hallo Astrid,
bei uns ist es genau anders herum. Elena (4 1/2 Wochen) trinkt erst kräftig und nach 5 Minuten kommt eine Pause und von da ab nuddelt sie noch 15 weitere Minuten an der Brust. Danach wechsele ich die Seite und das ganze geht von vorne los. Folglich stille ich 40 Minuten (Minimum). Versuche ich sie früher abzunehmen ist sie schon bald wieder hungrig.
Ich denke aber nicht, daß Du Dir Sorgen machen mußt. Wenn sie Hunger hat, wird sie es Dir schon zeigen!
VLG Teddy

Re: lullerbaby

Hallo Astrid, also ich glaube, du hast eine kleine Genießerin als Tochter. Würde sie von Anfang an kräftig saugen, käme auch dein Milchspendereflex schneller. An dem liegt es offensichtlich nicht, denn sonst würde deine Tochter sehr ungeduldig werden. Solange sie ja ruhig und zufrieden nuckelt und dann erst richtig zieht, gefällt ihr das sehr gut. Schrecklichen Hunger hat sie dann aber offensichtlich noch nicht, sonst würde sie gleich saugen wie ein Tiger. Einfach nach 20 Minuten wegzunehmen, bringt nichts, da sie dann, wenn sie nicht von selbst aufgehört hat, sehr wahrscheinlich nicht die für sie erforderliche Menge getrunken hat. Vielleicht könntest du sie mal noch etwas hinhalten, anstatt direkt anzulegen. Es könnte sein, dass sie dann schneller mit dem Saugen anfängt.
Ansonsten ist dies nicht besorgniserregend, solange sie gut zunimmt und es ihr gut geht.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen