Suchen Menü

langsam nervt es...

hallo stillmamis,
muß mal dampf ablassen!
meine süße ist mit ihren 4 1/2 monaten ein ziemlich schlankes aber kräftiges baby. sie schläft nachts natürlich nicht durch (kommt 2 bis 3 mal) und tagsüber auch so alle 2 1/2 stunden. tagesschlaf hält sie mal vormittags eine halbe bis eine volle stunde, das wars dann aber auch.
jetzt höre ich von allen seiten "die wird doch nicht satt, du mußt zufüttern".
heute sagte das sogar mein mann, als die lütte mal wieder nicht einschlafen wollte "die hat bestimmt noch hunger" (hatte sie dann doch nicht, hat sich beim 2. mal anlegen nur müdegenuckelt). so haben sie den dann auch schon infiltriert....
ich kann diese sprüche echt nicht mehr hören und fange sogar manchmal tatsächlich an zu zweifeln, ob süße genug bekommt. schließlich wollen wir ja noch 6 wochen durchhalten!
wie erlebt ihr das so?
grüße, ariane
Bisherige Antworten

Re: langsam nervt es...

Hallo Anis
Ich kenne das Problem.. Nur von der anderen Seite. Mein Kleiner ist ein echter Pummel. Ich höre von allen Seiten ob ich ihn nicht doch etwa überfüttere.
Am Fäustchen nuckelt er auch. Dabei habe ich aber festgestellt, dass er das macht, wenn er sich beruhigen will. Deshalb wollte ich ihm einen Schnuller geben, pech gehabt, den mag er nicht. So sammle ich auch immer die Bemerkungen der netten Leute auf der Strasse mein Kleiner hätte Hunger. Inzwischen macht mir das aber nichts mehr aus, bei besonders hartnäckigen erkundige ich mich immer ob sie wüssten wo der nächste Ort ist wo man in Ruhe stillen könnte. Das wirkt sehr ernüchternd auf die Leute und hält sie mir vom Leib.
Ich fühl also mit dir.
Ist deine Kleine aktiv, nimmt die Umgebung war und verhält sich ihrem Alter entsprechend?
Keine Apathie und lustloses Rumgeliege? Dann machst du alles richtig. Ignoriere die Bemerkungen! Ausserdem kannst du dir von deinem Arzt zeigen lassen auf einer Grafik wie sich dein Baby im Gewicht zu den anderen verhält. (meins fällt aus dem Rahmen beim Gewicht laut Grafik sind 93% aller Babys in seinem alter leichter als er...)
Liebe Grüsse und lass dich nicht verunsichern du tust das richtige.
Bigi

Re: langsam nervt es...

Hallo Ariane, meine Tochter ist jetzt fast 3 1/2 Monate alt, und ist nachts auch nicht zum längerschlafen bereit. Ich wäre ja schon froh wenn sie "nur" zweimal, von mir aus alle vier Stunden kommen würde. Meistens muss ich allerdings drei bis viermal raus. Es gibt Nächte, das ist sie nach einer Stunde Schlaf schon wieder quengelig. Dann hilft den entnervten Eltern bloß noch, sie ins Bett zu holen, wo sie meistens wieder einschläft. Ob sie das schon raus hat. Ein andermal klappt es aber auch wieder, dass sie schön in ihrem bettchen schläft. Weißt Du ob das mit Beikost besser wird? Wir werden es schon nach dem 4. Monat probieren!!
Grüße Beate

Re: langsam nervt es...

Oh, das kenne ich nur zu gut *doppelseufz*
Meine Mutter und die Mutter meiner Freundin wechseln sich darin ab; Hauptargument: das ist ja auch viel praktischer, wenn du dann mal weggehen kannst.
Wenigstens hält sich mein Mann daraus, der findet es vor allem gut, daß Mumi so billig ist ;o) Leider greift er schneller mal zum Schnuller, was ich nun wieder gar nicht gut finde.
Ärgere dich nicht, wenn Dein Spatz noch Hunger hat, wirst Du es merken. Dann fällt Dein Kind Dir in den Teller und knabbert alles an, was nicht schnell genug wegläuft. Dann kannst Du immer noch einen Brotkanten geben.
Viel Spaß noch beim Stillen und liebe Grüße von Frauke

Re: langsam nervt es...

Hallo Frauke,
du schreibst: Mann und Schnuller geben... Ich habe auch so einen "Schnuller-Mann" und ich denke, wenn die Frau stillt, ist es für einen Mann schwer, weil er sein Kind schlechter beruhigen kann. Er denkt immer: Wenn es nun doch Hunger hat, kann ich ihm gar nicht helfen. Der Schnuller ist so was wie die männliche Brust. :-))
Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen