Suchen Menü

kurze Berichterstattung an Karin

Hallo Karin,
ich hoffe, dass Du einen schönen Urlaub hattest.
Wie versprochen, melde ich mich nun nochmal, um Dir mitzuteilen, dass ich nun nach 3 Wochen Abstillzeit keine Stillmami mehr bin. Das Abstillen ging nun doch schneller als erwartet (Nachdem ich auf ca. 3 Flaschenmahlzeiten umgestellt hatte, bekam ich beim Stillen starke Schmerzen in der Brust. Ich hatte ein absolut leeres Gefühl in der Brust, obwohl ich noch Milch ohne Ende hatte und dann bekam ich anschließend noch eine starke Grippe incl. Halsentzündung, die leider nicht ohne Antibiotika zu behandeln war.)
Na ja, nun bin ich teils traurig und dann auch wieder froh, dass die Zeit um ist. Ich würde beim zweiten Kind auf jeden Fall wieder stillen, vielleicht klappt das ganze dann auch noch länger als 5 1/2 Monate.
Mit der Milch ist leider auch meine Brust verschwunden (komplett!*schnief*). Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Monaten wieder reguliert.
Tja, das wars dann wohl. Ich werde bestimmt noch ab und zu mal einen Blick in dieses Forum werfen (der alten Gewohnheit wegen).
Also, ganz liebe Grüße und mach weiter so
Lyn
Bisherige Antworten

Re: kurze Berichterstattung an Karin

Hallo Lyn, ich freue mich echt, dass du dich nochmals gemeldet hast. Siehst du, manchmal geht`s mit dem Abstillen schneller als gedacht.
Dass deine Brust jetzt "schlaff" ist, ist ganz normal, da sich das Fettgewebe erst wieder aufbauen muß. DAs kann schon einige Monate dauern. Aber es kommt, das ist sicher!
Würde mich freuen, wenn du ab und zu wirklich mal wieder vorbeischauen würdest und vielleicht auch aus deinem Erfahrungsschatz anderen Müttern hilfreich sein könntest.
Bis dahin alles Gute für Euch
LG
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen