ich bin langsam am ende:-((((((
ich habe eine pumpe verschrieben bekommen und pumpe nun auch mit ab und gebe dann noch die flasche weil sie schon nach kurzer zeit wieder schreit aber dann die brust verweigert.
nun kommen nur gute ratschläge und machen mich langsam fertig. hab mal gedacht alles egal was die sagen aber die sprüche sitzen doch und machen mich kribbelig:-(
erst mal wird man als schlechter mutter hingestellt wenn man nicht stillt sow ei andere es kennen. wenn ich mich beruhige mit dem gedanken sie bekommt ja MM dann kommt der nächste und sagt......die pumpe würde meine brust nicht ausreichend fördern und nach kurzer zeit würde die MM eingestellt. davor habe ich nun doch ziemlich angst........das ist nu nmeine hauptfrage:
kann ich meine kleine mit abgepumpter MM weiter füttern? ist es wahr das die pumpe nicht ausreicht und ein kind die brust stimulieren muß?
ich würde schon gerne 6 monate mit mm füttern da ich selbst allergien habe . was kann ich nur tun ich bin mittlerweile sehr verunsichert.und wie ist das nun mit den allergien?
mein gefühl sagt mir - abpumpen und mit der flasche die MM geben weil ich merke das mich das stillproblem schafft aber ich würde gerne eine andere meinung hören.
anke
Re: ich bin langsam am ende:-((((((
doch man kann auch pumpstillen. Lies Dir mal die Seite von Juliane durch (http://home.qualimedic.de/~juliane/pump-stillen.html), die hat das auch so durchgezogen.
Und natürlich bist Du eine tolle Mutter - ich bewundere alle unendlich, die es schaffen mit abpumpen und unter so schwierigen Bedingungen zu stillen. Da gehört verdammt viel Kraft dazu.
Alles Liebe noch für Euch zwei, Beate
Re: ich bin langsam am ende:-((((((
lass dir blos nicht reinreden und mach das so wie du denkst!! Alle andern wissen ja eh immer alles besser. Hör auf dein Gefühl und du wirst es schon richtig machen. Bei Marie war es ähnlich sie ist immer eingeschlafen und hat wenn es mal mit andocken geklappt hat so gut wie nichts getrunken. Nimm dir ein paar faulenzertage und versuchs mit ruhe (telefon usw.ausstecken)
Du bist eine gute Mama !! Ganz sicher!!
Machs gut
LG Tina
PS Deine Hebamme hilft dir doch bestimmt du kannst sie auch länger zur nachsorge nehmen auf kosten der KK
Re: ich bin langsam am ende:-((((((
ich kann das Problem sehr gut nachvollziehen. Meine Carolin kam 3,5 Wochen zu früh und hat das mit dem Saugen an der Brust absolut nicht auf die Reihe bekommen. Im Krankenhaus hat sie nämlich als erstes ein Glucosefläschchen bekommen und wollte sich dann die ersten 3 Tage überhaupt nicht anlegen lassen. ERst meine Nachsorgehebamme, die auch Stillgruppen leitet konnte mich wieder aufbauen und wir haben es dann auch mit Stillhütchen einigermaßen geschafft. Mittlerweile läuft es sehr gut mit den Hütchen. Das wichtigste ist jedoch: Du musst konsequent sein. Sie tat mir am Anfang so leid, dass ich ihr die abgepumpte Milch dann doch im Fläschchen gegeben habe. Wenn sie an den Hütchen nicht saugen will gib ihr 3 mal am Tag einige Teelöffel Milch mit dem Löffel (auf keinen Fall eine Flasche). Bei mir hat es nach 5 Tagen funktioniert. Und nachts, wenn der Hunger besonders groß ist trinkt unsere Kleine sogar mal kurze Zeit ohne die Stillhütchen und wundert sich wahrscheinlihc über sich selbst. Ich wünsche dir viel ERfolg und bin überzeugt es wird klappen.
LG Lisa und Carolin
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen