hilfe:wie kann ich...
mein sohn ist jetzt 6 wochen alt und kommt ca. alle 2 std. - auch nachts. Während den wachstumsschüben kann es schon mal sein, dass es 40 min-abstände sind. Er trinkt dann aber auch richtig (es ist kein nuckeln) und dauert ca. 10 Min. wie kann ich ihm angewöhnen, etwas länger auszuhalten? mit ablenken hab ich es schon versucht, aber er weint dann wie verrückt wenn er hunger hat. hat jemand vielleicht das selbe problem oder bin ich alleine??
danke für eure antworten
lg sina216
Re: hilfe:wie kann ich...
2-Stunden-Abstände sind nicht ungewöhnlich.
Hast du schon mal wechselstillen versucht? Also immer wieder die andere Seite anbieten. Dann bekommt das Kind viel fettreiche Hintermilch.
ich habe Tom versucht auf 3 Stunden zu ziehen, hat nicht funktioniert. Jetzt ist er ist er über 2 Jahre, aber das wird dir wenig nützen, wenn ich dir sage, daß ich mich an den anstrengenden Stillteil kaum noch erinnere...
LG Uta
Re: hilfe:wie kann ich...
Das blöde ist, finde ich, daß immer in allen Büchern steht, daß "Frau" so alle drei oder vier Stunden stillt. Das geht aber leider an der Realität vorbei. Zumindest im ersten Vierteljahr. Das, was Du erlebst, ist eher die Realität! Leider kann das noch einige Wochen oder sogar MOnate so weitergehen, wird sich aber ganz sicher von alleine geben. Das geht ganz vielen Frauen so.
LG Eline
Re: hilfe:wie kann ich...
hinauszögern würde ich nicht, habe ich auch in den heißen Sommer nicht gemacht. Ich stille nach Bedarf. Und Du bist nicht allein. Die Trinkzeit wird irgend wann kürzer.
Ich kann dir ja mal schlidern, wie es bei uns von gestern auf heute war. Aber nicht erschrecken, die Phase ist zur Zeit mit viel nachts an der Brust (trinkt nicht immer richtig). Ich wollte für mich mal wissen, wie oft sie Brust will.
Gestern: 10:00 Melonenhirsebrei; 12:00 Brust, 14:30 Brei (Pastinaken-Kartoffel) und Brust, 17:00; 19:30; 20:45; 21:45; 22:45; 23:45; 1:30, 3:00; 4:30; 5:45; 7:15; 9:30 Brust, dann durchgehalten (im Tragetuch geschlafen) bis 12:30 Brust.
Ich hoffe du siehst du bist nicht allein. Jedes Baby hat seinen eignen Rhythmus (oder auch keinen).
Ich stille nach Bedarf und habe nachts meine Kleine in meinem Bett. So bin ich trotz der vielen Brustmahlzeiten/nuckelei am Tag einigermaßen Fit. Das es jetzt so oft ist, ist eine Phase, die seit vorigen Montag geht und auch vorüber geht. Vielleicht hat sie dann ihre beiden obereb Zähne oder kann sich hinsetzen.
LG Marieta + Lena *1.4.03
Re: hilfe:wie kann ich...
das war der Grund warum ich angefangen habe abzupumpen. er hat dann zumindest nachts die MuMi aus der Flasche bekommen, da hat er dann gute 100ml weggepumpt alle 2,5 Stunden. (wenigstesn 2,5 am Stück). ab der 8. Woche haben wir angefangen, ein paar Schmelzflocken in die MuMi zu bröseln. etwa 1/2 Teelöffel auf 100ml, dadurch haben wir schonmal 4-5 Stunden erreicht (nachts).
momentan bekommt er manchmal einen Abend-Cocktail, ;-)bestehend aus 1er Milchnahrung (hält wegen der Stärke halt länger an) und ein paar Schmelzflocken, angemacht mit Fencheltee und als er noch Blähungen hatte (ist seit 2-3 Wochen erhebnlich besser geworden) einen Spritzer SAB-Tropfen. Das kriegt er so ungefähr jeden 2.-3. Tag und schläft dann auch bis zu 7 Stunden am Stück. wenn ich ihn abends stille hält es leider nur 3 Stunden vor. ab nächster Woche will ich für den gute-nacht-cocktail mal ein bischen 2er Milchpulver mit dem 1er mischen. mal sehen wie er es verträgt. bis jetzt hat er alles immer supergut vertragen.
Liebe Grüße
Biene mit Ferris (11Wo)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen