Suchen Menü

hilfe, ich kann nicht abstillen...

Hallo Ihr Muttis!!!
Wer hat noch eine Idee???
Ich versuche seit einiger Zeit meine kleine Maus (6Mo) an die Flasche zu gewöhnen, aber Fehlanzeige!!! Ich habe alle Sauger durch, sämtliche Versuche schlagen fehl. Und wenn sie dann allzu verzweifelt weint (sie müsste doch nur verstehen, wie sie trinken soll...) schmeiße ich mein Vorhaben abzustillen inkl. Fläschchen in die Ecke.
Wer hat ähnliche Erfahrungen und es dennoch geschafft??? Bin ich nicht konsequent genug??
Wenn ich keine Milch mehr hätte, blieb mir ja nichts anderes. Für Tips bin ich sehr dankbar.
Ach so, noch eine Frage: vor einer Woche habe ich angefangen Anna Mittags ein Paar Löffelchen Möhren zu geben. Auch das musste ich nach ein Paar Tagen aufgeben, da sie totale Magenkrämpfe und keinen Stuhlgang mehr hatte. Womit kann man denn wohl noch anfangen? Sind nur Kartoffeln vielleicht bekömmlicher?
Danke und liebe Grüße
Heike
Bisherige Antworten

Re: hilfe, ich kann nicht abstillen...

Hallo,
ich kann dir leider nicht weiterhelfen, nur mitfühlen...:-), meine ist 16 (!) Monate alt und immer noch nicht abgestillt, wobei sie allerdings schon alles ißt und nur ab und zu an die Brust will. Ich glaube, wenn die Milch einfach wegbliebe, wäre es "einfacher", das Kind zu entwöhnen, da einem ja dann nichts anderes übrigbleibt. Aber so gebe ich meistens nach zwei Tagen wieder auf, weil sie gerade Zähnchen bekommt, weil es so heiß ist, weil sie doch gerade geimpft wurde...... Aber wenn deine erst 6 Monate alt ist, hat das Ganze doch noch etwas Zeit, oder? Vielleicht solltest Du 2-3 Wochen warten und es dann nochmal probieren.

Re: hilfe, ich kann nicht abstillen...

Hallo, warum willst du sie den in dem Alter noch an eine Flasche gewöhnen? Kinder in dem Alter können schon prima (mit ein bißchen Übung) aus einem Becher oder Trinklernbecher trinken. Sie sind neugierig auf alles Neue und nehmen das meist sehr gerne an. Was die Beikost angeht, so sind Karotten eigentlich nicht so super geeignet, eben wegen der "Nebenwirkungen", die du beschreibst. Besser verträglich sind da Pastinaken, Kürbis, Fenchel oder Zucchini. Wie du die Sache am besten anfängst, kannst du oben unter "Häufigste Fragen rund ums Stillen" nachlesen.
LG

Re: hilfe, ich kann nicht abstillen... an Karin Be

Gibt es erfahrungsgemäß irgendeinen bestimmten Becher, der sich für den neueinstieg bewährt hat?
Danke

Re: hilfe, ich kann nicht abstillen... an Karin Be

Huhu,
guck einfach mal in den Babygeschäften oder im Kaufhaus nach. Da gibts verschiedene Trinklernbecher. Ich habe nicht den von Nuck genommen, sondern den kleinesten von eíner unbekannten Firma. Es ist eher eine kleine Tasse, mit 2 Henkeln und die man nicht umkippen kann, weil sie einen runden Boden hat. Die "steht dann immer wieder auf". Guck einfach mal, welches Becherchen Dir gefällt.
Sternenfeder

Re: hilfe, ich kann nicht abstillen... an Karin Be

Hallo Sternfeder,
heißt das, du gibst Deinem Kind die Folgemilch aus dem Becher oder handelt es sich um Wasser oder Tee?
viele Grüße
Micha

Re: hilfe, ich kann nicht abstillen... an Karin Be

Hallo, es sollte ein BEcher sein, der ein sehr leichtgängiges Ventil und, wenn möglich, auch einen weichen Schnabel hat. Das erleichtert den Übergang von der Brust zum Becher. AVENT Magic z.B. ist solch ein Becher. Kannst du dir mal anschauen unter "Stillkindzubehör" (oben) Rubrik AVENT
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen