Suchen Menü

frage zum zufüttern!

hallo! meine kleine anna ist 7 1/2 Monate alt (16.3.2002). Sie hat bis vor ein paar tagen immer gut durchgeschlafen. seit einiger zeit wird sie nachts so zw. 1 und 2 uhr wach und hat hunger. sie kommt dann wieder um ca. 6 uhr und will trinken. dann schläft sie bis 8 uhr weiter.
sie wird noch gestillt. mittags isst sie 1/2 bis 1 gläschen fleisch- oder gemüsemenü und nachmittags das selbe mit einem obstgläschen. hinterher stille ich sie noch. ich möchte sie jetzt umstellen, dass sie mittags nicht mehr an der brust trinkt. ist das in ordnung?sie würde dann noch tee mit dem schnabelbecher bekommen. kann ich abends vor dem schlafengehen einen getreidebrei geben, damit sie länger durchhält. ich hab nämlich den eindruck, die milch hält nicht mehr so lange an! sie ist auch in den letzten tagen ziemlich mobil geworden. kann jetzt robben, im vierfüsslerstand wippen und herumrollen. das ist jetzt in ein paar tagen gekommen. liegt das nächtliche trinken vielleicht daran, dass sie jetzt so viel in bewegung ist und so auch mehr kalorien braucht?
wie helfe ich ihr am besten, damit sie lernt, von der schnabeltasse zu trinken. gibt´s da einen trick? Sie ist nämlich ziemlich brustfixiert! also besten dank im voraus für die antwort und entschuldigung für den wirren und etwas langen text
lg conny
Bisherige Antworten

Re: frage zum zufüttern!

macht nix :-)
natürlich ist das in Ordnung. Sie braucht mehr Energie. Die Muttermilch wird sich zwar anpassen, aber wenn Sie mehr füttern wollen, ist das in dem Alter auch okay.
Das Trinken muss sie lernen. Manchmal klappt das erstaunlich gut. Wenn Sie von Ihnen die Tasse nicht nimmt, kann es mal der Papa versuchen, und Sie müssen dann aus dem Raum gehen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen