Suchen Menü

frage zu sättigung

liebe frau grein,
meine zwillinge werden zum großteil gestillt und bekommen nach bedarf noch die flasche.ich habe jetzt schon ein paar mal festgestellt das mein sohn(er ist der größere und schwerere) nach dem trinken an der brust auf einmal an der brust unruhig wird und anfängt zu quengeln er geht dann auch nicht mehr richtig an die brust und dann geb ich ihm meistens die flasche. er trinkt dann in der regel so zwischen 50-100ml, dann verweigert er und ich denke er ist satt.aber anstatt zufrieden und ruhig zu sein dreht er dann erst richtig auf und wird total zappelig und aktiv,ist das denn normal,ich dachte immer nach dem füttern und wenn das kind satt ist, werden sie müde.er will dann übrigens auch nichts mehr trinken er ist also satt.ich danke ihnen für ihre antwort
baerchen mit hannah und paul (7wochen /5tage)
p.s. noch eine frage:kann man in diesem alter die fläschennahrung mit für säuglinge geeignetem mineralwasser machen das man abkocht oder ist abgekochtes leitungswasser besser? oder vieleicht noch besser mit fencheltee?
Bisherige Antworten

Re: frage zu sättigung

Hm...kann es sein, dass er in einem Wachstumsschub steckt? Ist er ingesamt wacher vielleicht? Wenn die Kinder älter werden, macht sie das Trinken meist nicht mehr soooo müde. Aber oft ist das einfach auch eine Temperamentsfrage. Evtl. ist er auch müde und will aber lieber nicht schlafen....?
Es ist immer etwas schwierig die Situation aus der Ferne richtig einzuschätzen. Haben Sie keine Hebamme, die sich das mal ansehen könnte?
Die Flesch kann man beruhigt mit normalem Wasser kochen. Mit Tee bei Bauchschmerzn.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen