Suchen Menü

fläschchen

Hallo!
Wegen einer "schlimmen" Brust habe ich 5 Tage auf der linken Seite abgepumpt und abwechselnd gestillt und Fläscchen gegeben. Ab Freitag wollte ich wieder voll stillen, meine Tochter ( 4Wo) ist aber IMMER spätestens nach 5 Minuten an der Brust eingeschlafen ( jedesmal ca. 5 mal geweckt und wieder angelegt). Auf Anraten der Eltern haben wir heute vor und nach dem Stillen gewogen und festgestellt , dass sie nur einmal heute morgen 60 g getrunken hat, die 3 folgenden Stillmalzeiten aber 0 g !! zu sich genommen hat. Da meine Brust schon ganz hart war, habe ich wieder abgepumpt und das Fläschchen gegeben( 11 Stunden nach den 60g !) . Komischerweise scheint sie aber keinen Hunger zu haben oder gehabt zu haben, denn sie hat nie geschrien!
Sollte ich das mit dem Fläschchen lieber lassen und warten, bis sie von allein aus der Brust trinkt oder was raten sie mir ? ( der Kinderarzt hat gesagt, sie würde schon trinken, wenn sie hungrig ist ?!)
Vielen Dank, Meike
Bisherige Antworten

Re: fläschchen

Hallo Meike, ich denke, es wäre besser,w enn du das Fläschchen weglassen würdest. Denn an einer normalen Flasche lässt sich viel leichter trinken und die Kinder werden trinkfaul. Dann wäre es besser, wenn du vor dem Anlegen anpumpst, bis die Milch läuft. Dass ein Kind an der Brust war und 0 gr. getrunken hat, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Auf welcher Waage wiegst du denn? Das Wiegen setzt einen eh nur unter Druck. Wenn dein Kind 5-7 nasse Windeln täglich hat und munter ist, müsst eigentlich alles in Ordnung sein. Und wenn du sie jedesmal anlegst, wenn sie hungrig ist, dürfte eigentlich nichts schief gehen.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen