Suchen Menü

erste Beikost und Stuhlgang

Meine Tochter wurde bisher voll gestillt. In den letzten Wochen hatte sie einmal aller 5-7 Tage Stuhlgang. Vor 4 Tagen habe ich angefangen, die ersten Löffelchen Beikost zu geben (Pastinaken-Creme) zu geben. Tja, und seit dem warte ich auch auf das "große Geschäft". Langsam beunruhigt mich das. Jetzt mit der Beikost müßte sie doch öfter Stuhlgang haben, oder? Ab wann sollte ich "Maßnahmen" ergreifen und welche? Gibt es Hausmittel, die da helfen? Ab wann sollte ich zum Kinderarzt.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüße, Anke
Bisherige Antworten

Re: erste Beikost und Stuhlgang

Hallo,
unser Spatz voll gestillt hatte nur alle 3 bis 4 Tage Stuhlgang, nun seit 2 Wochen bekommt sie Reisbrei oder Karotte mit einwenig Speiseöl und der Stuhlgang hat sich von 4 bis 5 Tagen verschoben.
Wenn das Kind einen fitten Eindruck macht ist alles in Ordnung, Sorgen muss/soll man sich (soviel ich weis) erst nach 7 bis 10 Tagen machen.
LG Tamara

Re: erste Beikost und Stuhlgang

Hallo Anke, es kann sein, dass durch die Nahrungsumstellung der 1. Stuhlgang auf sich warten lässt. Normalerweise sollte das Kind, sobald es Beikost bekommt, alle 2 Tage Stuhlgang haben. Du kannst es mal mit Bauchmassage nach dem Baden versuchen. Solange es ihr aber gut geht, denke ich, brauchst du nicht unbedingt was zu unternehmen. Wird schon kommen.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen