Suchen Menü

erkältete Mutter - was kann man tun??

Hallo,
Jana wird immer nocht (7 mon) gestillt und nun habe ich eine Erkältung, damit diese nciht schlimmer wird würde ich gerne was dagegen tun, nur was?? Hier in England heißt es Paracetamol nehmen (soviel man will - ist hier halt das lieblingsmedikament,aber da ich (noch) kein Fieber habe brauch ich es wirklich nciht!!) evtl. Neoangin und auf keinen Fall Zitrusfrüchte wie heiße Zitrone etc.
Gibt es irgendetwas (z.B: Echinaccea) was mir a) helfen und b) jana nichts ausmachen würde??
Noch käme ich ohne alles über dei runden aber fänd es toll, wenn ich etwas unternehmen könnte, damit es nciht schlimmer wird.
Danke trea
Bisherige Antworten

Re: erkältete Mutter - was kann man tun??

Wenn Deine Tochter nicht empfindlich darauf reagiert darfst Du durchaus auch Zitrusfrüchte probieren, oder auch Vitamin C. Paracetamol darfst Du nehmen, aber ich würde es auch sparsam nehmen, nur wenn es wirklich nötig ist. Echinacea kannst Du auch nehmen, und Zink, das hilft auch gegen Erkältung. Gutgeln und Nase spülen mit Salzwasser ist auch gut. Meine persönlichen Nasentropfen, die die Nase freimachen und stillfreundlich sind: etwas Vitamin C in Wasser auflösen, so daß es schwach sauer schmeckt, und davon einige Tropfen in die Nase.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen