Suchen Menü

er flippt förmlich aus...

seit gestern flippt béla (10 wochen)beim stillen richtig aus. er kaut auf seiner faust mit wonne herum, als wäre es total lecker, möchte sie beim stillen am liebsten auch noch mit in den mund nehmen. die stillzeiten schwanken zwischen 1 und 2 1/2 stunden, was ich bei der hitze nachvollziehen kann. statt wie vorher zügig und durchhaltend zu saugen, trinkt er ein wenig und kaspert dann herum. er schimpft und tritt und zwickt und saugt gar nicht richtig, als würde er erwarten, dass es von allein in den mund läuft. dann beruhigt er sich kurz und trinkt weiter. es ist eine tortur. ich denke erst: zuwenig milch, aber dann lacht er, wenn ich ihn 'abnehme'. und pullern tut er viel. er ist überhaupt sehr aufgedreht seit gestern und überraschte mich mit allerhand kunststückchen, wie: auf die seite drehen, nach teddy greifen und halten, nuckel selber rein... hat er einen starken entwicklungsschub, oder schmeckt ihm die milch seiner etwas erkälteten mami nicht? hilfe...
Bisherige Antworten

Re: er flippt förmlich aus...

Hallo, sicherlich hatte er einen großen Entwicklungsschub, wie du auch selbst festgestellt hast. Sein Verhalten deutet aber auch deutlich auf Zähne hin. Dann ist das Saugen oft unangenehm und sie kaspern genauso rum, wie du es beschrieben hast.
Versuch mal,v or dem Anlegen etwas Dentinox-Gel o.ä. auf die Zahnleisten zu geben. Dann wird es wahrscheinlch besser gehen.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen