Suchen Menü

elektrische milchpumpe........hilfe!!!

hallo,
habe seit gestern eine milchpumpe aus der apotheke geliehen, um 1. die milchproduktion anzuregen und 2. mal was einzufrieren.
leider klappt es nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, es kommt nämlich fast keine milch und zieht mir aber ganz schön die brustwarze rein. will sagen, es tut etwas weh. was kann ich tun? habt ihr tipps für mich? gehe zwischendurch immer wieder an die pumpe, trinke stilltee und alkfreies bier(da ich denke, ich habe nicht soviel milch)und trotzdem ist gerade mal der boden der flasche mit mumi bedeckt. :-(
will auf keinen fall zufüttern, aber tierisch gern mal wieder "on tour"
LG Newa
Bisherige Antworten

Re: elektrische milchpumpe........hilfe!!!

Hallo Newa,
das Abpumpen ist keine leichte Sache. Das muß man (Frau) erst lernen. Es ist gar nicht so einfach, mit einer Pumpe den Milchflußreflex auszulösen. Und das schafft man auch nicht mit jeder Pumpe. Ich hatta am Anfang so ein Gummiballding. Das hat nicht viel getaugt. Seit ich mit der Handpumpe ISIS von Avent pumpe, bin ich sehr zufrieden. Du mußt dich entspannen und an dein saugendes Kind denken, oder ein Bild von ihm anschauen, oder an fliesendes Wasser denken... Wenn ich von der Arbeit heimkomme, pumpe ich immer beim Lesen im Stillforum ab. *ggg* Eine tolle Seite übers Abpumpen ist:
http://home.qualimedic.de/~juliane/pump-stillen.html
Weh tun darf das Abpumpen aber nicht ! Vielleicht kannst du deine Pumpe sanfter einstellen? Wenn nicht, ist sie für dich ungeeignet.
Wenn man nach dem Stillen abpumpt, sind 20 ml eine normale Menge.
LG Uta (Tom 8/01)
PS: Stillöl von Weleda ist auch gut

Re: elektrische milchpumpe........hilfe!!!

Hallo! Wann und wie pumpst Du denn ab? Am besten hat es bei mir geklappt wenn Cornelia an der anderen Seite getrunken hat, da lief es wie von alleine. Nach dem Stillen hab ich fast nichts rausgebracht, vor dem Stillen hats manchmal auch gedauert. Wichtig ist auch, daß Du die Pumpe nach Deinem Bedarf einstellen kannst, wie stark und wie schnell sie saugt, und wehtun sollte es keinesfalls.
Bei den ersten Versuchen war bei mir die gepumpte Menge auch kaum der Rede wert. Laß Dich nicht verunsichern und probiers weiter.
LG, Angi

Danke @ all! :-)

Hallo und guten Morgen,
danke, dass ihr mir so schnell geantwortet habt. Ich werde weiterhin fleißig pumpen und hoffen, dass der Erfolg bald sichtbar ist. Mit dem Stillen klappt es nämlich, wobei meine Brüste nur morgens mal prall sind. Leider kann man an der Russka-Milchpumpe nichts verstellen und die zieht mir wirklich ganz schön die Brustwarze rein. Werde es aber trotzdem probieren und evtl. auf eine Handpumpe umsteigen.
Allen ein schönes Wochenende wünscht
Newa :-), diefrohistwennderpcnichthängenbleibt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen