Suchen Menü

einschlafen beim Stillen

Mein Sohn ist heute 9 Tage alt. Das mit der richtigen Anlegetechnik klappt schon recht gut, aber jetzt trinkt er die ersten 4 - 5 Minuten immer sehr zuegig und gleichmaessig und danach schlaeft er ein oder nuckelt nur noch so rum. WEnn ich ihn dann nach ca.20 Minuten von der Brust nehme und ihn zum schlafen legen moechte wacht er immer auf und will wieder an die Brust. Manchmal verbringe ich mehr als 2 Stunden so. Was kann ich tun, damit er nicht immer wieder einschlaeft und wie kann ich sicher sein, dass er nicht nur von der Vormilch sondern auch von der narhaften Hintermilch etwas bekommt?
Bisherige Antworten

Re: einschlafen beim Stillen

Wenn er einzuschlafen droht oder nur noch nuckelt wechselst Du die Seite, damit er hoffentlich wieder aufwacht und weitertrinkt. Das wirst Du möglicherweise pro Mahlzeit einige Male wiederholen müssen, bis er satt ist. Das saugen ist halt sehr anstrengend. Wenn er älter ist wird er auch freiwillig länger wachbleiben.
Viele Grüße,
Christine

Re: einschlafen beim Stillen

Wickeln Sie ihn nach der ersten Seite. Dann wird er wieder munter.

Re: einschlafen beim Stillen

Hallo Kirsten,
ich bin zwar keine Expertin, aber mir wurde im Krankenhaus von einer Physiotherapeuthin geraten die Handinnenfläche oder den Fuß während des Stillens zu massieren, wenn man merkt, dass die Mäuse einschlafen. Die Massage regt wohl den Kreislauf an und bei uns hat es ganz gut funktioniert.
viel Erfolg und viel Spaß beim Stillen,
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen