Suchen Menü

einmal MuMi Nahrung am Tag - macht das noch Sinn?

Meine Kleine ist 6. Wochen alt. Ich musste ab der 4. Woche zufüttern, weil sie nur eine Gewichtszunahme von durchschnittlich 26 Gramm pro Woche hatte beim Stillen (obwohl ich sie ständig angelegt habe)
Nun habe ich schon wieder eine Mastitis (schon mal eine gehabt in der 2. Woche) und sie bekommt ganz Flaschennahrung und ich pumpe ab und kippe die Milch weg (wegen den Medikamenten). Ich kann alle 3 Stunden ca 30 ml abpumpen - mehr bekomme ich nicht raus und das auch nur mit Brustmassage. Wenn ich jetzt mit den Medikamenten fertig bin will ich ihr wenigstens dieses bischen geben. Wenn ich es über den Tag sammel, dann wäre es ja abends eine volle Mahlzeit. Macht so eine MuMi Mahlzeit Sinn - also lohnt sich der Aufwand dafür? Bekommt sie dann wenigstens noch ein bischen Abwehrstoffe, etc.? Oder ist sowas unsinnig?
Gruss
Frosch
Bisherige Antworten

Re: einmal MuMi Nahrung am Tag - macht das noch Sinn?

Hallo, ich würde mal übertrieben sagen: jeder Tropfen MUMI ist wertvoll. DAs ist tatsächlich so. WEnn du regelmäßig abpumpst oder sie auch vor jedem Fläschchen anlegst, bekommt sie wirklich was Gutes von Dir und es kann gut sein, dass sich deine Milchbildung wieder richtig steigert. Eine Mastitis schließt übrigens meist darauf, dass genügend (eher zuviel) MUMI da ist.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen