Suchen Menü

eine Mahlzeit an den Papi abgeben ?

Hallo,
ich habe am 07.10. entbunden. Schon jetzt beschäftigt mich folgendes: ich möchte auch noch für meine grosse Tochter da sein, sie ist zur Schule gekommen und tut sich etwas schwer mit dem Nachwuchs. Leider vereinnahmt mich das Stillen völlig, die Grosse tut mir leid. Kann ich und vor allem wie kann ich eine Mahlzeit an den Papi abgeben. Der würde das gerne machen. Es soll dann immer die gleiche Mahlzeit sein ( Nachmittag). Aber abpumpen mit Handpumpe klappt nicht, die Milch fliesst nicht so gut, es dauert sehr lange. Mein Baby ist allgiegefährdet, kann ich eine HA-Nahrung fürs Fläschchen nehmen oder ist das nicht zu raten ? Nehm ich dann HA-Pre-Nahrung oder HA-1 Nahrung ? Stimmt es, das dann oft Koliken entstehen, wegen zwei verschiedenen Nahrungen ?
Oder ist mein Baby einfach noch zu klein, ich würde es vielleicht dann ab der 5./6. Woche versuchen ???Bitte helft mir !!!!!!!!!
Kathleen
Bisherige Antworten

Re: eine Mahlzeit an den Papi abgeben ?

Hallo Kathleen,
mein Tipp: übe das Abpumpen mit der Hand immer wieder mal. Bei mir hats ein wenig gedauert, bis ich den dreh raus hatte. Vorher die Brust etwas Richtung Brustwarze streichen und die Brustwarzen kitzeln hilft bei mir z. B. ganz gut um den Milchspendereflex auszulösen. Außerdem schaue ich mir dabei Photos von der Kleinen an. Scheint auch zu helfen.
Gruß, Eila

Re: eine Mahlzeit an den Papi abgeben ?

Hallo, ich kann schon verstehen, dass dein GEwissen dich drückt. Aber ein Zufüttern mit INdustrienahrung würde ich dir auf gar keinen Fall empfehlen (schon wegen der Allergiegefahr), da sich das Stillen bei dir ja (logischerweise) noch gar nicht eingespielt hat. Das dauert schon meist so ca. 6 Wochen. Wenn es dann aber richtig klappt, brauchst du keinen Gedanken mehr daran zu verschwenden, weil das Stillen dann wirklich automatisch geht (z.B. wie das Autofahren - kuppeln, gasgeben etc). Wenn du abpumpen möchtest für nachmittags, dann solltest du wirklich noch mit etwas GEduld üben. Es kann etwas dauern, bis die Brust sich daran gewöhnt hat und beim Pumpe wirklich richtig viel kommt. Setz dich auch nicht unter STreß, sonst fließt die Milch nicht richtig. Vielleicht kann dir dein Mann auch das Baby nachmittags (außer zu den Stillzeiten) abnehmen, damit du dich mit der Großen allein beschäftigen kannst.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen