Suchen Menü

brust-autsch

brauche dringend hilfe. habe folgendes problem:
meine linke brust schmerzt heftigst beim stillen. wenn mein kleiner ordentlich zieht, könnte ich an die decke gehen. dies aber erst seit 1 tag. auch nach dem stillen habe ich noch brustschmerzen. es sind definitiv nicht die brustwarzen, die sind ok (kann dies beurteilen, weil ich anfangs rissige hatte und das ein ganz anderer schmerz war)
die brust ist nicht knotig, es fliesst milch, aber wie gesagt, ein teil der brust hat einen stechenden schmerz. hab es schon versucht mit massage, nützt aber nichts. was kann das sein??? und wie geht das wieder weg???
HILFE
eure aurelia
Bisherige Antworten

Re: brust-autsch

Hallo, wenn die Schmerzen auch während des Stillens auftreten, kann es sein, obwohl du noch keine Verhärtungen hast, dass eine Entzündung im Kommen ist. Ich würde dir raten, dass du dir Retterspitz (Tinktur) aus der Apotheke besorgst, diese kühlst und ein mit Retterspitz getränktes Tuch auf die betroffene Brust legst. Stille dein Kind an dieser Seite so oft wie möglich (auch wenn es schmerzt). Druckempfindlich kann die Brust auch noch nach Tagen sein. Nur dieser heftige Schmerz müsste eigentlich morgen oder übermorgen verschwunden sein.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen