Suchen Menü

blähungen/ pupsen

Hallo, vielleicht eine komische Frage, aber meine Tochter 9 Wochen muß seit 3 Wochen ständig pupsen. Es geht häufig am Ende der Stillzeit los. Ich esse überhaupt nichts was blähen könnte. Woher kann das kommen? Oft drückt sie und schreit dann weil die Pupse nicht herauskommen.
Debora
Bisherige Antworten

Re: blähungen/ pupsen

Hallo Debora,
das kenne ich sehr gut. Nico ist jetzt 6 Wochen alt u. hat das von Anfang an gehabt. Ich habe kaum noch etwas gegessen, weil ich die Ursache bei mir gesucht habe. KA u. Hebamme haben mir aber versichert, daß die Blähungen auch unabhängig davon auftreten können, gerade in den ersten 12 Wochen. Versuch doch Fenchel-Anis-Kümmel-Tee zu trinken, der geht in die Mu-Milch über. Ich gebe noch Sab-Tropfen, die sind völlig unbedenklich. Alles lindert etwas, aber weg ist es nicht. Ich höre immer, da müßte ich durch. Aber es tut einem selber weh, den Kleinen weinen u. drücken zu sehen.
Alles Gute für euch beide,
Sisa

Re: blähungen/ pupsen

Hallo,
ja das kenn ich auch sehr gut mein kleiner "stinker" ist auch 9 Wochen alt und hat das selbe Problem schon seit anfang an, der KA sagte mir daß es etwas mit der Reife des Darms zu tun habe und dadurch die Blähungen entstehen können, ich gebe auch die SAB Tropfen vor dem Stillen oder ab und an Kümmelaufguß(1 Teelöffel auf eine Tasse Wasser)es lindert das ganze etwas. Zusätzlich hat man mir im Krankenhaus geraten dem Kleinen dabei zu "helfen" in dem man erstmal versucht nur den Bauch im Uhrzeigersinn zu massieren(leicht versteht sich) und wenns ganz schlimm ist die Beinchen an den Körper drücken (das Baby zieht sie ja auch immer an wenns Bauch weh hat) da lösen sich dann die Pupser nach mehr maliger wiederholung und dem kleinen gehts dann auch etwas besser.
MfG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen