Suchen Menü

bin schon ganz fertig!!

hallo,
unser kleiner wird am freitag vier wochen alt.er hat selten blähungen d.h.wenn er sie hat merke ich´s gleich und lass ihn pupsen*g* oder eben ein bäuerchen machen.aber was mich richtig fertig macht ist das theater beim essen. ich stille voll die einzige mahlzeit die so richtig gut klappt und auch fix geht ist die ehe er ins bett geht!ich muss dazu sagen,dass mein mann sich die std.vorher um ihn kümmert,damit ich schlafen kann.um halb elf etwa stille ich ihn dann(dann hate er so vier stunden nix bekommen) und es trinkt dann recht zügig . meist bei den anderen mahlzeiten dümpelt es so vor sich hin.er isst...nörgelt..zieht den kopf weg..spuckt die brust aus..hat aber dann nach einer halben stunde wieder hunger....und das zieht sich dann ewig hin.mal läuft es dann ein paar tage gut und das ganze geht von vorne los!! sind da wachstumsphasen..wenn ja,wann sind die so etwa,damit ich mich darauf einstellen kann.diesmal möchte ich so gerne sechs monate stillen.bei den anderen hab ich immer schnell aufgebeben(drei und zwei monate).
wer kennt solche probleme??es würd mir schon helfen zu hören,dass stillen nicht soo unkompliziert ist wie mir immer alles erzählen..oder liegt es doch an mir???lg, anja
Bisherige Antworten

Re: bin schon ganz fertig!!

hallo Anja,
was du dagegen machen kannst, kann ich dir leider auch nicht sagen. Nur daß ich dasselbe Problem habe. An dir liegt es sicher nicht, jedes Baby ist eben anders. Und wer sagt, daß Stillen so unkompliziert sei?? Anfangs hat glaube ich jeder so seine Probleme, unkompliziert soll es angeblich erst nach 2-3 Monaten werden, wenn sich alles eingespielt hat. Unsere Kleinen müssen halt auch erst lernen, wie's richtig funktioniert. Und wir können nur unser Bestes geben: viel trinken, gut essen, sich Ruhe gönnen - Besuchern ruhig mal sagen, daß es jetzt nicht paßt oder absagen solange du Schwierigkeiten hast - also möglichst auf einen ruhigen Tagesablauf achten, dann wird dein Kleiner sicher bald lernen, wie's richtig geht.
Alles Gute!
Sandra

Re: bin schon ganz fertig!!

Hallo Sandra und Anja,
tja, die lieben Kleinen mit ihren Flausen im Kopf. Wenn man/frau nur immer wüsste, was da drinnen so vor sich geht. Leider muss ich euch sagen, dass es auch nach 2-3 Monaten nicht immer super läuft. Da gibt es z.B. nach einigen Wochen immer so viel Aufregendes zu sehen, dass die Brust, ist der erste Hunger mal gestillt, plötzlich uninteressant wird. Ich muss mich mit Linda immer in eine ruhige Ecke zurückziehen, dass sie nicht ständig den Kopf wegdreht.
Allerdings habe ich festgestellt, dass die Kleinen ein sehr gutes Gespür dafür haben, ob wir Mamis gut und gelassen drauf sind. Meine eigene Nervosität oder Unsicherheit ist meistens auch auf Linda und ihr Trinkverhalten übergegangen. Ich kann also nur den Rat geben: möglichst relaxt bleiben, warten, bis die Stöpsel wirklich Hunger haben, einen ruhigen Ort suchen und die Stillzeit als Auszeit nutzen, die nur Mami und dem Baby gehört.
So long, eine schöne Stillzeit wünsch ich Euch, Ytty

Re: bin schon ganz fertig!!

hi anja!!!! lange nichts von dir gehört! herzlichen glückwunsch erst mal noch! also, ich finde stillen auch nicht so einfach!! bei uns hat es erst mal 5 wochen gedauert, bis louisa dann überhaupt an der brust getrunken hat!!!! und dann hatten wir die gleichen probleme wie du! da musst du einfach locker bei bleiben, dann wird es schon besser! und bei der hitze ist es sowieso chaotisch! da brauche ich die brust gar nicht einzupacken ;O) wenn sich das nicht gibt mit dem rumgehampel, dann könnte es evtl auch sein, dass er probleme hat. bei louisa ist es z. b. besser geworden, nachdem ihr nackenwirbel (kiss-syndrom) wieder eingerenkt wurde. also, fall dein kleiner auch so viel schreit, würde ich das evtl. mal beim KA abklären, dann kannst du sicher sein. ansonsten wie gesagt, locker bleiben und einach weitermachen! LG, tanja

@ente

hallo tanja,
ist doch schön zu hören ,dass es euch prima geht! ich hab jetzt einfach einen drei-vier std-rythmus eingeführt,wenn er durst hat bekommt er abgepumpte mumi(hab doch sooviel)sonst schaff ich einfach nix mehr und die kiddis brauchen mich ja auch noch!! ist schon stressig mit so drei minis! so gleich kommt mein göttergatte und dann gehen wir einkaufen(äääh,hab ich bei den temperaturen überhaupt keine lust!)lg , anja

Nur mal kurz zum Trost

Hallo,
bei mir und meiner Tochter waren die ersten Wochen so schlimm, dass ich nah dran war abzustillen. Dann wurde es immer besser. Jetzt ist sie 6,5 Monate alt, wird noch vollgestillt und es ist super - ich trauere jetzt schon der Vollstillzeit hinterher. Sie dockt super an (schiebt sich selbst die Brust zurecht), trinkt 5-10 Minuten - wir geniessen es beide total.
Durchhalten, das Beste kommt noch - ganz bestimmt!
Liebe Grüsse, Christiane

Re: Nur mal kurz zum Trost

zu deiner frage wann die schübe sind, empfehle ich das buch "ohje ich wachse", da stehen alle drin, wann sie ungefähr sind und was sie bewirken und worauf du dich freuen kannst danach, weil sie wieder irgendwas dolles gelernt haben. bei meinem ersten schub habe ich hier auch um hilfe geschrieen und dieses buch andauernd empfohlen bekommen. damit ändert man zwar nichts aber man versteht das baby besser. 18,00 dm kostet es als taschenbuch!
gruß zenobia

Re: Nur mal kurz zum Trost

ich danke euch für eure trösteworte!! werd also einfach ein bisschen geduldiger sein.allerdings muss ich sagen,dass ich gerade dabei bin mind einen 3-4 std.einzubringen.klappt sogar ganz gut.mein püppchen schläft gerade und ist schön satt!!!ich hoffe es wird langsam!!lg , anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen